Hecktieferlegung
-
- 690 SMC
- Onroader
-
-
ist aber für ne Suzuki 
-
irgendwie komisch.
mit dem Link kommt die Suzuki
wenn ich das motorrad neu eingebe kommt die SMC bzw. die Hecktieferlegung...
sorry, bitte löschen
-
für die SMC gabs mal n kürzeres Federbein ( glaub für Mädels gabs da auch mal n paar Stück zu kaufen die SMC extra tiefer gelegt ) ist nur sündhaft teuer
für die SMC gibt es glaub keine anderen Anlenkungen wo man sie tiefer legen kann 
-
das stichwort nenne ich mal federwegsbegrenzer ;-)
also da meist eine tieferlegung bei leuten welche sowieso sehr klein sind erforderlich ist hat es mein freundlicher anderes angegangen
1. schritt: benötigte tieferlegung rausfinden, in dem fall, holzklötze unter die füße bis es passte
2. schritt: ausrechnen, was hinten geht, wenn die holzklötzchen durch weicher schruaben erreich werden können, dann gut, ansonten muss ne neue feder ran (kürzer)
3. schritt: federbein hinten auseinander bauen und ausfederbegrenzer rein, damit kann das federbein nicht soweit ausfedern und der popo ist tiefer. entsprechende vorspannung bei der feder einstellen und fertig ist hinten
4. schritt: für vorn entsprechende hülsen drehen um vorn ebenfalls das zu weite ausfedern zu verhindern. dadurch werden die feldern in der gabel aber zu stark vorgespannt. somit federn entsprechend anpassen.siehe da, das moped ist tiefer und selbst eine 1,65m "kleine" frau kann mit einer 640er adventure fahren und hat keine total verhunste fahrphysik. der spaß war zwar nciht so billig wie umlenkhebel, aber ist von technischen her die sauberste lösung.
grüsse