unter 4000 Drehzahl-kein fahren

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seid neuem Problem im unterem Drehzahlbereich, eigentlich genau unter 4000 Drehzahl lässt sich meine einser Duke nicht mehr fahren. Ruckelt und hat glaub ich Zündaussetzer. Über 4000 geht sie perfekt.
    Wie bekomme ich das in Griff? Brauche eure Hilfe!!!
    gruss andi

  • was fährst du denn für ein modell? Hast du in letzter Saison etwas geändert?Welcher Vergaser ist drin? was cannondale meint ist sicher die allerhäufigste Ursache bei mod ab 5Jahre und älter.

  • Habe eine Duke 1 Last Edition im Originalzustand, habe nichts verändert das Problem war von heut auf morgen da.
    Düsenstock und Nadel austauschen, wenns wirklich das ist währe ich über glücklich. Was kostet mir das ungefähr?
    gruss Andi

  • also wie schon oben erwähnt, würde ich bei deinem modell genau diese beiden sachen erstmal genau unter die lupe nehmen,bevor ich große sprünge unternehme. Material schätze ich Düse 2€ Nadel 5€ ohne von den Preisen Ahnung zu haben.
    viel erfolg :daumen hoch:

  • Danke Kai. Es wurde mir schon ganz andere Dinge von Händler empfohlen zu tauschen wie Zündspule oder so und Hallgeber keine ahnung was das ist. Danke noch mal. gruss Andi

  • Ähm, danke :perfekt:
    Da du hier neu bist sollte ich noch erwähnen dass ich nicht DER Oberschrauber bin. Ich habe dir einfach meine Meinung und Vermutung geschrieben und hoffe das ich damit richtig liege und dir helfen kann. Ich selbst würde es jedenfalls genau so versuchen. Also dann nochmal Viel Glück.

  • Würde Dir wie Kai auch empfehlen die HD und ND zu tauschen (Vom Preis liegt er leider voll daneben).


    Wenn das Problem schlagartig aufgetreten ist, dann ist was anderes dran schuld.
    In diesem Fall erstmal ´nen Service (lt.Serviceplan) durchführen und nochmal melden.


    viele Grüße,
    Hartmut


    P.S. HD und ND sollte sowieso alle 5-10 tkm getauscht werden.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wahrscheinlich hat drifterandi ´nen Dell Orto drauf
    Standard wenn ich mich nicht täusche
    49031134051 DÜSENNADEL K51 8,30 Euro
    58031121268 NADELDÜSE DR 268 17,80 Euro inkl. Mettwurststeuer
    270 DR 270
    272 DR 272...


    Hauptdüse kostet ca. 2,50 bis 3,50 €

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Das problem ist nicht schlagartig aufgetaucht, mal wars ein bisschen besser dann wieder schlechter.
    Habe die DN und DS schon bestellt am Donnerstag wird getauscht. Ich hab gerade 20tkm drauf was soll ich noch erneuern?
    Gruss Andi

  • Andi


    Bau erst mal die Düsen ein.


    Falls der Vergaser dazu abgebaut wird, dann kontrolliere sämtliche Teile auf Verschleiß +
    -Schwimmerniveu kontrollieren
    -Schwimmer auf Leichtgängigkeit (axialspiel)
    -Schwimmerventil (Dichtfläche) auf Verschleiß
    -Chokekolben (Dichtfläche und Leichtgängigkeit)
    -Schieber auf übermässigen Verschleiß

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Duke 1 BJ 95


    Düsennadel 7,46 Euro


    Nadeldüse ca 15 Euro


    Hauptdüse 2,41 Euro


    zzgl. MWST


    mit anschauen bzw Verschleiß "sehen" ist da nix da es sich im zehntelmilimeterbereich bewegt bzw die Düsennadel sich in die Hauptdüse "einarbeitet"


    ca 30 Euro


    das ist heutzutage ja grad mal Volltanken.


    Am einfachsten bei Dr.Sommer


    0208-629560