Zusatztank Enduro R

  • Hallo die Herrn ,


    ich spiele mit dem Gedanken mir an die Enduro R solch einen Zusatztank wie ihn Touratech anbietet zu bauen .


    Mein TÜV Mensch hat mir gerade gesagt das er das ab Baujahr 2009 nicht mehr ,ohne horrend teure Tests gemacht zu haben ,eintragen kann .


    Kennt hier jemand ,trotz dieser Aussage ,einen legalen Weg solch einen Tank , gerne auch von einem anderen Anbieter ,eintragen zu lassen .



    Gruß Peter

  • 690 Enduro: Safari Tank, Rally Rais oder Römer Tank


    bei einem Prüfer mit Sachverstand bekommst den von Bräuer und Touratech eingetragen. Alternative ist noch Römer oder eigenbau. die verwenden einen Typgeprüften Tank von der 950er SE. Alternativ kannst dir auch einen anderen Typgeprüften Tank suchen, welcher über den Rahmen der 690er passt.


    Achso, bedenke aber, dass der Bock mit welchem Tank auch immer um einiges schwerer wird. sind halt rund 15kg auf dem VR, welche dazukommen und als 2. musst bedenken, dass bei der Lösung von TT und Römer, die Fülllevel unterschiedlich sind, somit musst immer Umschalten. Bei Bräuer bzw Rallye Raid ist das geschickter gelöst.


    Andere Alternative: Umbau auf Rallye ;-) teurer aber noch geiler und glaub dann knapp 28l Suppe dabei. Was willst also mit dem Töff machen?


    Grüsse

    Man muss nicht alles glauben was stimmt


    KTM 690 Duke 4 / 690 Duke 4 / EXC 450