Ktm 990 Smt Gebraucht ???

  • Hallo ORANGE-GEMEINDE...... :peace:



    Ich möchte mir eine gebrauchte SMT holen, ca.20000 KM, Bj.2009.


    Frage: auf was muß ich achten, damit es kein Griff ins Klo wird ?


    :Daumen hoch: Danke für die zahlreichen und zeitnahen Infos. :Daumen hoch:

    :titten: BÜCK DICH FEEE.....WUNSCH IST WUNSCH :titten:

  • Hallo und herzlich :willkommen: im Forum,


    das Thema wurde schon des öfteren hier im Forum durchgesprochen. Du kannst die Forum-Suche nutzen um erschöpende Informationen zu bekommen.
    Aber eins ist da wohl immer Tatsache, du kannst, wenn du eine Probefahrt gemacht hast, eigentlich keinen Griff in die Toilette machen. Wenn es bei einer Probefahrt nicht ruckelt, stottert und im kalten Zustand gut anspringt ist sie fahrbereit.
    Meiner Erfahrung nach.... :zwinker:


    Allerdings könnten dir die Experten hier im Forum, die eine SMT fahren, bessere Beratung bieten.


    Grüße Cani :crazy:

  • Auf das Übliche achten, alle Service beim KTM-Händler gemacht, Lenkkopflager, Kettensatz, Kettenführung (mit seitlicher Führung verbaut?).
    Sonst halt allgemeiner Pflegezustand, Reifen, Sturzschäden.


    Notfalls die Probefahrt über den KTM-Händler machen, im Dealer Net mit Ident Nr. und Fahrgestellnr. die Historie nachsehen (lassen).


    Echte Schwachpunkte hat das Teil nicht, ausser das oft (halb-)legales Zubehör verbaut wird. Auf ABE´s achten.


    Viel Spass mit dem Teil.


    Gruss Silliwilly



    PS. meine hat jetzt weitgehend (undichte Schlauchklemmen) problemlose 23TKM drauf

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • SilliWilly hat Recht auf mehr musst Du nicht achten, ich denke wenn alle Services gemacht sind und die Bude i einem optisch guten Zustand ist kannste nichts verkehrt machen.


    Meine hat jetzt 21000Km drauf und hatte bis jetzt nur ein Ölleck an Gangsensor Dichtring und ein defektes Lenkkopflager. Diese Sache wurde repariert und nun ist wieder alles IO.


    Wieviel möchtest Du denn ausgeben?


    Gruß MiPo

  • Schau vielleicht auch mal, ob die Zylinderfussdichtung irgendwie sifft. . . :staun:


    Und der Kupplungsnehmerzylinder ist mit 20.000 Km sicherlich schon fürn :arsch:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • In einer der Motorradnews gab es in diesem Jahr eine Gebrauchtberatung und da hieß es, daß die Mechaniker bei KTM mit der SM-T kaum Geld verdienen können! Ich habe jetzt mit meiner von Mai bis heute 13000 km weg und noch keinerlei Probleme gehabt.
    Das einzige, was bei meinem Bock auch ein Problemchen zu sein scheint, ist die Undichtigkeit am Gangsensor. Das wird aber fix erledigt.


    Kaufe Dir das Teil!


    Gruß Bernd :ja:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"