Beiträge von Cani

    Hallo Dutyfree,


    Das ist leider nur begrenzt möglich. Es gibt ein Paar Fußfasten welche man um einen Exenter verstellen kann; das aber nicht sehr viel bewirkt. Die Haltergabel der Fußrasten an der SM / SMR sind am Rahmen geschweißt (untrennbare Verbindung) und können somit nur durch eine komplexe Versetzung der kompletten Fußrastenanlage abgetrennt und versetzt wieder angeschweißt werden.
    Ich weiss auch nicht warum KTM das nicht auch so suverän gelöst hat, wie bei der SD :denk:


    Gruß Cani :crazy:

    Hallo,
    ich fahre die Töpfe schon geschätzte 8000 km. Ich hab auch zwei Videos mit dem Sound gemacht (vorher/nachher) war aber bislang zu faul um sie mal vernünpftig ins YouTube zu stellen. :crazy:
    Mit der Garantie kann ich euch nicht weiterhelfen, jedoch muss man sich fragen, was ham Töpfe mit ner Garantie von nem Mofa zu tun? Sind doch nur lauter und sehen besser aus. Wenn man allerdings das Mapping ändert, was ich auch gemacht habe logischerweise, dann hat man die Einspritz- und Zündungszeiten verändert inkl. dem Gemisch. Somit hat man etwas wesentliches verändert an den Motoreinstellungen und das führt zur rapiden Garantieabnahme.
    Nun weiß ich aber nicht wie es mit "orginal" Akra-Mappings und Garantie aussieht, da würde ich mal mim Mech des Vertrauens reden. Ich habe das Akra-Mapping drauf, da meine Werkstatt kein anderes, superangepasstes hatte.


    Das Ansprechverhalten ist zackig geblieben, die Gasannahme nicht wesentlich weicher geworden, dafür ist dieses konstantfahr-Ruckeln subjektiv weg. Ich kann also locker mit unter 3000 U/min durch die Stadt fahren, ohne das der BocK mich abwirft. Das Kettenrattern ist geblieben.


    Gruß Cani :crazy:

    Hallo Twinfreak,


    ich habe mir die SC-Project Töpfe gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Dingern bin. Der Kontakt beim Vertrieb in Italien lässt zwar zu wünschen übrig, aber die Ware ist nach ca. 3- 4 Wochen gekommen.
    Die Optik ist (matt schwarz am Bild) eher ins Antrazit-metallik, der Klang laut und dumpf. Allerdings muss ich sagen, dass meine Sozia sie nicht mag; seit dem hat Sie noch mehr Abgase im Helm als sowieso schon! Kein Kat und nur geringe Dichtungen an der Verbindungsstelle zwischen Krümmer und Endtopf, das hab ich noch zusätzlich abgedichtet.


    Alles in allem sind die Dinger Ihr Geld wert.


    Gruß Cani :crazy:

    Ich für meinen Teil würd mir auch den 1290er Hobel im SM-Mantel zulegen. Das Ding muss doch super sein. Ich fahre mit der SM nicht im Gelände und somit brauch ich die Wheelie geeignete Maschine nur für die Straße und da komm ich mit den 160-175 PS zurecht :zwinker:
    Das Video von der SD is schon bösartig, aber das auf ner SM :knie nieder::alter schwede:


    Gruß Cani :crazy:


    P.S.: Frohe Y-N8en ! :Daumen hoch:

    Hallo,
    ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Dann hab ich mir einen Meßstab beim Zubehör geholt, wo aber der Kopf mit der Rändelung zu groß war (990 SM 08). Ich hab ihn direkt wieder zurückgebracht und mein Geld zurück bekommen. Also aufpassen ob er wirklich hinein passt...


    Auf der einen Seite ist es schon komfortabel son Ding zu ham, da weiss man genau ab wann man "KTM" fahren kann. Zum anderen weiss man das auch nach gefahrenen Kilometern. Ich stell mir immer die Tageskilometer auf Null... und ab 8-10 km geb ich Gas.


    Die Temperatur wird mit nem Bimetall in eine Schnecke geleitet, diese dehnt sich dann aus und der Zeiger dreht sich. Du kannst also absägen wie du möchtest, Öl kommt da auch nicht raus.



    Gruß Cani :crazy:

    Hallo Elsterracer,


    ich stimme dem Chau-Chang (Elefändchen) voll und ganz zu. Der Plastik Tank ist so dick, dass er ohne Probleme ein "Rutschen" des Bikes über etliche Meter aushalten muss! Die Materialdicke an den Kanten übertrifft die 10 mm nochmals, weil die Rundung im Inneren deutlich zu scharf wäre, um sie wirtschaftlich ausnutzen zu können. Die dünnste STelle wird in der Mitte sein, wo man mit Kraft schon im ganzen Zustand ein wenig die Außenwand bewegen kann.
    Allerdings wird der TüV erst was sagen, wenn das Ding undicht wird. Das dauert ewig :ja:


    Mit dem Rahmen wäre ich vorsichtiger! Unfall oder Umfall ist ein deutlicher Unterschied und auch in Unfällen sind deutliche Differenzen. Da muss man genau nachfragen und sich ggf. mal mit einer Werkstatt fusionieren um eine Rahmenvermessung durchzuführen und erst danach kaufen.
    Umfaller solltem dem Rahmen nicht schaden. Wheelies :wheelie: allerdings schon, da sich das Mopped evtl. überschlägt und somit ein Verzug des Rahmens verursacht.


    Gruß Cani :crazy:

    Hi Esemer,
    danke für den Tippo! Ich hatte das beschriebene Problem zwar noch nicht, allerdings wäre ich sehr unglücklich und fast schon verzweifelt, wenn ich es hätte.
    Ich freue mich über den Ratschlag! :Daumen hoch:


    Gruß Cani :crazy:

    Hallo Stefan,


    ich habe mir auch Teiele eloxieren lassen. Musste auch im Forum etwas länger suchen, aber letzt endlich war es die Firma "Eloxal-Design-Jülich". Alle anderen Firmen schmunzelten nur über die Frage nach Einzelteilen.
    Die Firma ist die Einzige, die das anstandslos gemacht hat. Lenker, Böcke, Motorhalterung, Sozius-Halterung und Rangiergriffe für 25€. En Witz!


    Guckst du hier und meldest dich entwedr förmlich, oder bei einem Herrn Stahl an.


    Viel Erfolg
    Gruß Cani :crazy:

    Hallo erdi-jo,
    :willkommen: auch von mir. Ich kann da nur meinen Vorwegschreiber nur zustimmern :ja: is mir auch schon passiert. Allerdings an der Schraube von der Motorhalterung. Für mich war es nicht nötig den Öltank auszubauen, da ich mit der Bohrmaschine gut hinkam. Allerdigs nen ganz schönes Risiko zu tief zu bohren, da du nen neues (größeres) Gewinde schnitzen mußt. Wenn du dann nen Gewindebohrer vorneher abbrichst, kannst du auch Gewinde bis zum Grund des Sackloches bohren/schneiden :zwinker:


    Gutes Gelingen !!


    Nen Helicoil-Set gibts mit nur M6 inkl. Bohrer und Eindrehwerkzeug ab ca. 16-20 €

    ---> Vortsatz vom Dorfkind:
    dann noch 4 Schrauben an den Ecken von der Lampe an sich (schwer zu sehen und en Gefummel die wieder rein zu bekommen) DAS ist dann alles :ja:


    Grüße Cani :crazy:

    Gewindegröße müsste M8 sein. :denk: Länge ist 15-20 mm.
    Ich würde aber keine Linsenkopfschrauben (z.B. DIN 7991) verwenden da die ja auch nen "Loch" haben. Ich würde mich eher mal nach schwarzen Plastikstopfen umsehen, wie sie in der Motorhalterung verbaut sind.
    Die halten auch bombig und sind oben drauf halt nur glatt.


    Gruß Cani :crazy:

    Hallo Holzi,


    sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn man Öle der gleichen Firma mischt können auch keine Öl-Zusätze miteinander reagieren. Allerdings hast du dann nicht die 20W 60 wie angegeben, sondern immer das geringste (15w40).
    Kann man gut vergleichen am Beispiel Benzin; tankst du 5 L Super Plus und 4 L Super, hast du nur den Brennwert von Super...


    Gruß Cani :crazy:

    Sieht gut aus; das Teil bringt mich ins grübeln :denk: Brauch ich auch sowas?! JAAA :sabber:


    Was hat das inklusive des PowerCommanders gekostet? Hattest du schon den PC5 im Mopped installiert?
    Gehen Wheelies jetzt besser?


    Saubre Arbeit! :respekt:


    Gruß Cani :crazy:


    ____________________________________________edit_________________________


    Ich hab im Forum weiter gelesen und den Preis endeckt, sorry für die Frage. Hat sich geklärt :zwinker: