Beiträge von Cani

    Es ist schon faszinierend wie viel Spannung so ein einfacher Vergleich bringen kann.
    Jeder hat hier seinen Weg zur SM geschildert. Jeder hat mit AD mitgefiebert und gehofft, dass er keinen "Fehlkauf" tätigt.


    :grins: psychologisch gesehen, ein sehr interessanter Gruppendynamik-Effect :zwinker:
    Ich selbst hab auch fleißig mitgefiebert und muß nun am Ende zugeben, dass ich erleichtert aufatmen konnte :respekt:


    Viel Spaß mit deiner Neuen-Dicken :Daumen hoch:

    ...dem kann man schon fast nichts mehr hinzufügen, bis auf meine subjektive Erfahrung mit der Probefahr einer SD.
    Das Ding is schon ziemlich geil, geht sau gut ab und macht tierisch Laune. Allerdings bin ich DIREKT danach die SM gefahren.... :sabber: wie ein König saß ich da drauf :zwinker:


    Mach deine eigenen Erfahrungen. Fahr die SM auch mal Probe, dann wirst du die Vorteile, besonders auf längeren Fahrten, schätzen lernen. :ja:
    Egal für welche du dich heute entscheiden wirst, Hauptsache :Kürbis::Daumen hoch:


    LG Cani
    _______________________________________________________________
    ..mir is dann noch was eingefallen: Wenn man sich die Preislevel denn dann mal im Motoscout o.ä. anschaut wird man ohne weiteres festellen können, dass die SD meist billiger die breite Masse begeistern online empfängt ;-) Also wäre im worst case die SM praktisch ohne Wertverlust wiedereinstellbar. ;-)
    Daran kann man auch den sozialen Wert verlegen :-) SM !!! 4 eVer :verliebt:

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Ja dass frag ich mich auch, wie will man Ruhe bewahren, wenn das Wetter so motorradfeindlich ist :zwinker:


    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit. Und nein, ich habe nichts Gebrauchtes im Angebot... nur nen Elektrohubschrauber :zwinker:


    Gruß Cani

    ...bei circa 695 - 710 €
    Also deutlich billiger als die Mivv Suono full carbon -.-
    Nur ich will hoffen das die Qualität nicht auch deutlich billiger ist, als die der Suono.


    Ja die Fresco Anlage sieht genauso gut aus. Wo wird diese produziert? Die ist eigentlich noch interessanter, da sie nen KAT hat. Und der Preis ist noch ein Ticken billiger. :grins:
    Wird sie von dir vertrieben? Ist das Biketec dein Laden?

    Hallo :Kürbis: Gemeinde,


    Ich wollte heute morgen mal das Standlicht (Permanentleute) ausbauen. Allerdings ist da nur ein dünnes Kabel was zur Birne führt und jede Menge Plastik.
    Kann mir einer evtl. sagen wie ich an diese kleine Birne ran komme? Von vorne, also das Glas von den Plastikklipsen lösen, oder von hinten?
    Ich will mir ja nicht da irgendwelche Stecker abreißen... :nein:


    Und noch eine Frage: Muss ich, um die vordere Zündkerze zu wechseln, den Luftfilderkasten demontieren? Oder kommt man da auch irgendwie so dran?


    Danke im Vorraus
    Gruß Cani

    deshalb wäre meine andere Alternative das Eloxieren aber ich hab gehört das sich Gussteile wie die Gabelbrücke eines wäre, lassen sich schlecht bis garnicht eloxieren?! Stimmt das bzw. was gibt es in der Richtung zu beachten?


    Guss /Druckguss lassen sich nur bedingt eloxieren, kommt halt auf den Si-Gehalt der Legierung drauf an. Allerdings mein ich, dass schon einmal gehört zu haben, dass jmd. seine Gabelbrücken hat schwarz machen lassen. Ich würde in diesem Fall versuchen, die Zusammensetzung der Gabelbrückenlegierung raus zu bekommen und dann bei einer Firma nachfragen.


    -Wie schaut es mit der Hitzebeständigkeit der des Pulverlacks aus, hält der die Temperaturen des Motorsaus, hab nämlich vor die Zylinderkopfdeckel beschichten zu lassen?


    Eine Pulverbeschichtung wird bei ca. 240° eingebrannt. Ich würde mal behaupten (weiß es nicht 100zentig), dass es im Motorraum wärmer wird und somit die Beschichtung wohl ab geht...


    -Die Zylinderkopfdeckel sind, soweit mir bekannt aus Magnesium. Lässt es sich das überhaupt pulvern?


    Pulverbeschichten kann man alles, auch Holz, wenn es über 240° aushält :zunge:



    Nun zu dem Carbon-beschichtungs-Typen ^^
    Kannst du dann mal Fotos online stellen. Das würde mich mal interessieren. Wo kannst du das machen lassen? Wird es auch wie pulvern eingebrannt?


    Gruß Cani

    So, jetzt noch ma Butter bei de Fische!
    Wie sieht das aus mit den SC-Project Töpfen? Sinn die mit, oder ohne KAT? Sind die zu empfehlen? Wie lange halten die Dinger ausm Italien? :zunge:
    Ich finde nämlich auch das die von allen (subjektiv) am besten aussehen :ja:


    Hat die schon einer unter seiner dicken?


    LG

    Hi !


    Ich habe mir auch vor einiger Zeit die KR8DI gekauft. Hab sie etwas billiger (14€/St) über ebay erlegt.
    Hab nur noch keine Lust und Zeit gefunden diese eingebaut gehabt zu haben :zwinker:


    LG

    Hallo :Kürbis: Fans,


    hier bin ich richtig, hier mach ich mit :grins: Genau das habe ich diesen Winter auch vor, ne schwarze Schwinge...
    Würde mich ja auch an den Heckrahmen dran trauen, wenn ich net den ganzen Elektrikkremmpel da dran hätte :zwinker:


    Und dann noch en paar Teile schwarz eloxieren lassen, sodass das Moped vollkommen schwarz ist :-)


    Als gute Alternative besorge ich mir warscheinlich einen "Maddock-KTM-Ständer". Der greift in den Rahmen und nicht an der Schwinge. Allerdings nicht ganz billig :motzki:


    So... der Winter kann kommen... Ich tu dann ma Bilder hier rein... falls Interesse besteht.


    Gruß cani

    Hallo V3s,


    das selbe habe ich auch vor. Ich will außerdem im Winter auch weitere (so viele wie ich abbauen kann) eloxieren lassen. Ich für meinen Teil würde und werde den Motor unterbauen, denn sicher ist sicher. Allerdings kann man das auch ohne machen, da die Motorhalterungen in X-Form nur der Belastung entgegenwirken sollen die beim Fahren auf holprigen, oder unebenen Strecken auftritt. Also die dynamischen Belastungen. Wenn du das Moped nicht bewegst, nicht damit fährst während die Teile ab sind, passiert nichts.


    Gruß -.-

    Genau das hätte ich jetzt auch mal gemacht. Aber das ist schon hart, neues Mopped und dann so Fehler.
    Ich bin mal gespannt was dein Freundlicher sagt! Halte uns doch da mal bitte auf dem Laufenden.


    Gruß Cani