Beiträge von Cani

hmm.. eigntlich müsste es das gewesen sein... :denk:
    Kettenspanner lockern, beide;
    Achsmutter rausdrehen bis ca. 5 Gewindegänge;
    Hinterrad von hinten ein wenig nach vorne bewegen (Kette enlasten);
    mit Schonhammer gegen die noch aufgeschraubte Mutter auf der Achse, mit Gefühl aber definiert schlagen.

Die Achse geht am Anfang etwas schwer raus, sollte sich dann aber lockern und einfacher rausgetrieben werden können.
    Die Achsmutter hat Feingewinde welches Schläge mit dem Schonhammer gut ab kann. Es kann auch mal "männlicher" geschlagen werden. Aber immer soviele Gewindegänge wie möglich in der Mutter lassen. Also bei festeren Schlägen Mutter nur ca. 2mm rausdrehen und bis Anschlag der Mutter auf der Schwinge heraustriben. Dann Spielchen wiederholen.

:winke: Cani

Ach ja: von Bremse Richtung Kettenrad schlagen :achtung ironie:

ganz einfach! Auch für meine Bürohände war das kein Thema.

Die Feder mit einer Schnabelzange zusammendrücken und mit einem Kabelbinder fixieren.

Die Bolzensicherung (Splint) entfernen mit einer Zange.
    Den Bolzen herausschlagen (sanfte Schläge mit evtl. einem Durchschlag o.ä. bis er draußen ist)

Dann die Fußraste herausnehmen.

Das ganze dann wieder rückwärts beim Einbau. :zwinker:

ca. 10 min Arbeit. :tröst:

Gruß Cani :crazy:

Hallo Sly,

ich kann nur sagen, dass bei mir alle Gänge locker nach oben und unten durchzuschalten sind. d.h. das das schon mal nicht an KTM liegt :zwinker:
    Wieviele KM hat das Ding denn runter? Kann nämlich sein, dass es die Anfänge sind eines kaputten Kupplungsnehmer-Zylinders.

Aber da können die gewiß Andere besser helfen.

Viel Erfolg

LG Cani :crazy:

Hallo Gemeinde,

weiss einer von euch wo ich ne kleine Sprühdose RAL 2009 kaufen kann? :denk:
    Hat die schon mal jmd in irgend nem Baumarkt oder so gefunden? Oder muss ich da nach nem Lacker und mir ne Dose mischen lassen?
    Will ma en bisschen orange an die "Black Pearl" machen :zwinker:

Gruß Cani :crazy:

Hallo und herzlich :willkommen: im Forum,

das Thema wurde schon des öfteren hier im Forum durchgesprochen. Du kannst die Forum-Suche nutzen um erschöpende Informationen zu bekommen.
    Aber eins ist da wohl immer Tatsache, du kannst, wenn du eine Probefahrt gemacht hast, eigentlich keinen Griff in die Toilette machen. Wenn es bei einer Probefahrt nicht ruckelt, stottert und im kalten Zustand gut anspringt ist sie fahrbereit.
    Meiner Erfahrung nach.... :zwinker:

Allerdings könnten dir die Experten hier im Forum, die eine SMT fahren, bessere Beratung bieten.

Grüße Cani :crazy:

wieviel hast du runter mit dem Bock?
    Ich hatte all das noch nicht, bei gleichem BJ ! Ich hab 19 tkm.
    1. KNZ, 1. Bremsscheiben, kein Wasser im Blinker oder Lampe... :denk:

:Daumen hoch:
    Hätt ich auch gern, aber ich weiss ja net... wenn KTM gewollt hätte dass sie mehr PS hat, hätten die es bestimmt gemacht. Aber Interesse daran hätt ich ja schon. Auch an einem Drift-Lehrgang hätt ich mal Interesse ^^

Greez Cani

Hallo Bobby,
    ich hatte keinen Stress mit dem Hersteller. Hatte mich, dank euch, schon auf 3 Wochen Lieferzeit und kein E-Mailkontakt eingestellt. Kamen dann knapp 1,5 Wochen nach Bestellung und Bezahlung an. Waren dann auch leicht grau, muss ich ja zugeben, stand auch "satiniert" drauf. Aber je nach dem wie man das fotografiert sind die halt schwarz-matt.
    Und satiniert ist auch matt. Warum deine jetzt nun glänzend waren, kann ich mir auch nicht erklären....
    Das Einzige was :kacke: an der Verarbeitung war/ist, sind die Auspuffschellen. Die sind aber auch an anderen Pötten dabei. (Ducati)

Ich hab den Sound von vorher und von nachher mal aufgenommen, damit man einen Vergleich (gleiche Kamera) hat.

Bilder im Anhang...

Unters Mopped legen, Benzinhänchen auf beiden Seiten zudrehen und mit ner pitzzange die Klemmringe von der Tülle der Benzinhänchen lösen, Schlauch abziehen (kleckert ein wenig). Dann die seitliche Verkleidung entfernen. Links und rechts am Tank sind 2 große Schrauben, lösen und mit der Muffe entfernen. Dann die Sitzbank runter; die Entlüftung (oben am Tank) abziehen und nur nicht den Stecker unterm Tank vergessen zu trennen!! Nun den Tank mit leichten links/rechts Bewegungen Richtung Heck und nach oben entfernen. Achtung, Gummies die zwischen Tank und Rahmen zur Pufferung klemmen können runterfallen, darauf achten wohin sie fallen :zwinker:
    Fertig. 3 Minuten....

LG

für mich leider bissl Spät... :weinen:

Gestern sind meine Töpfe gekommen (30.06.11 also 6 Tage Versand) und beim auspacken hab ich dann gesehen, dass diese auch eher grau als schwarz matt sind. Ist das nicht normal? Hier ham doch schonmal zwei welche bestellt, sind die auch leicht grau. Je nach dem wie man die hält, könnte es auch schwarz sein. Und dann am Foto sehen die evtl. mattschwarz aus?!

Naja, ich werd sie dennoch montieren und dann ma Bilder machen....

LG Cani

Der Zahnkranz sollte kein Spiel haben :nein: Jedoch des Rad schon. Also wenn du beim Reinigen das Hinterrad hochbockst, dann solltest du es ein wenig drehen können. Aber die Schrauben, mit dem der Zahnkranz befestigt ist sollten alles fest sitzen.

Gruß Cani

Hab meine Brembo-Klötzchen auch mit dr Schleifhexe nachgearbeitet. Is aber auch kein großes Ding. Wenn mans weiß, kann mans doch direkt machen....
    Aber is schon :kacke: , hatte mich auch geärgert.