Conti force SM auf Duke II - Eure Erfahrungen?

  • Hallo,
    nachdem bei meiner Duke II Bj.04 nun auch ein Reifenwechsel ansteht (MTR02 ist am Ende), habe ich von einem Freund den Conti force SM empfohlen bekommen (ist allerdings SM und kein Duke II Fahrer).
    Der MTR02 war grossteils in Ordnung, nur manchmal ist er mir weggeschmiert und Pässe bergabfahren war auch für mich heikel (Grip).
    Im Monsterthread "contiforce fahrverhalten... " blicke ich leider nicht mehr durch :kapier ich nicht:
    Deshalb meine Frage(n) an euch Duke II Besitzer mit Conti Force SM Erfahrungen:

    • Ist das Nassfahrverhalten speziell bei dem diesen Sommer öfters aufgetretenen "Schnürlregen" um so viel besser als beim Pirelli :?: - Wichtig für mich!
    • Wirkt sich das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage auch bei mir aus :?: Habe derzeit noch einen "Angststreifen" >5mm.
    • Tritt das Pendeln auch bei 04er Modellen auf :?:
      Fahrwerkseinstellungen will ich nicht unbedingt deswegen ändern, bin nämlich auch der Meinung wie Zitat mario: "ich bin auch eher der typ , der den reifen aufziehen will und los geht´s ...... "


    Also, bitte um kurze Antwort von denen, den der Conti force SM gefallen hat bzw. die Ihn verbrannt haben und die die MTR01/02 Kombi bzw. Diabolo besser finden.

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von josieone ()

  • kurz und bündig!!
    bin sehr zufrieden :daumen hoch: :daumen hoch:
    bei nässe super zu fahren und mehr gripp als diablo
    pendeln bei meiner IIer Bj02 erst ab 160-170 und da noch locker unter kontrolle zu bringen!
    => "ich" kauf ihn wieder!!

  • Hab´ auch den ContiForce drauf.


    Temperaturfenster 1.
    Wenn er sehr heiß ist, bricht er hinten plötzlich aus (wenn man bei der Sache ist, überhaupt kein Problem)
    Geht auch bei Nässe sehr gut.
    Pendel je nach Straßenbelag und Geschwindigkeit von leicht bis lebensgefährlich und das sogar in HighSpeed-Kurven :daumen runter:.
    Bisher 2ter Vorn - 3ter Hinten kommt jetzt drauf . Wenn der runter ist kommt ´ne andere Marke .
    Und von wegen Fahrwerkseinstellung, die eiern einfach nur - Der Conti-Rotz kommt aus FernOst. :kotz:
    P.S. Additive pur www.hks-Czech.de


    Haltbarkeit deutlich länger als MTR01 (der war bei mir nach 800km tod).


    Der Pirelli hat genialen Grip wenn er richtig warm ist, oder nicht?
    Und wenn Du nicht der Extremheizer bist, hält er auch recht lange.
    Nur bei :regen: ist er halt wirklich nicht toll, aber wer fährt schon bei :regen: wie ein Irrer.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)