Könnte das nicht interessant sein...

  • ...um nen Zubehör ESD ohne KAT bei nem 2011er Modell auch durch den TÜV zu bringen??
    Oder liege ich falsch?



    klick


    Noch nen Zitat dazu:

    Ride it, like you stole it

  • hallo hallo


    naja...das hört sich echt gut an.
    nur kochen die --tüv-stellen-- aber auch
    gerne mal ihr eigenes wasser....was man
    oft nicht so richtig nachvollziehen kann.


    gr.thomas

  • Die Können ja kochen was sie wollen :zwinker: , aber das Schreiben ist ja von der nächsthöheren Stelle, danach sollte sich dann doch der Verein richten

    Ride it, like you stole it

  • Zitat

    Die Abgasuntersuchung (AUK) an Motorrädern, die serienmäßig einen geregeltem Katalysator haben, aber mit einem Austauschschalldämpfer ohne Kat ausgerüstet sind, nehmen die Mobilitätsberater wie folgt vor:


    •Bei Abgaseinstufung bis Euro 2: Abgasprüfung im Leerlauf wie bei Krad ohne Kat: maximal zulässiger CO-Wert 4,5 Vol. %
    •Bei Abgaseinstufung ab Euro 3: Abgasprüfung im erhöhten Leerlauf: Maximal zulässiger CO-Wert 0,3 Vol. % (oder Vorgabe des Motoradherstellers)


    Naja, das ist ja nichts neues.
    Dieses Spiel habe ich alle 2 Jahre beim TÜV (05er SD - EURO 2).


    Ab 2007 ist die SD nach EURO 3 eingestuft.
    Wenn Deine SD ohne KAT die 0,3% CO einhält, würde wahrscheinlich nicht mal auffallen, das die keinen KAT hat :denk:

  • Heisst das schreiben nicht, dass wen ich betreffende Nummer auf dem Topf habe, es dann wurscht ist? Nur wenn die Nummer abweicht etc. dann eben 0,3.
    das ist ja die Frage. So interpretier ich das.

    Ride it, like you stole it

  • Wenn Du eine SD ab BJ 2007 hast,
    dann ist die nach EURO 3 zugelassen.
    Dann muß Deine Kiste bei der AU die 0,3% einhalten :zwinker: