Akrapovic Evo 4 Krümmer

  • Hallo,
    ich benötige etwas Hilfe bei meinem Problem.


    Habe an meiner RC8R eine Akrapovic Evo 4 Anlage, ich finde meine Akra akustisch im Rahmen des Erträglichen.
    Aber mein neuer Nachbar ist anderer Meinung und schickt mir sofort die Cops auf den Hals wenn ich nur in die Garage gehe.
    Beim 1+2 mal konnte ich mich noch rausreden aber jetzt haben die Cops einen Powerparts Katalog!


    Meine eigentliche Frage ist sind die Krümmer der Evo 4 gleich mit den Krümmer der 2 in 2 Anlage ?


    Evolution Titan Enddämpfer mit EC-Zertifikat 1190 RC 8/1190 RC 8 R 69105383100 soll es werden.


    Titan Evolution Krümmer 1190 RC 8/1190 RC 8 R 69105907100


    Racing Akrapovic EVO 4 Titan Krümmer EVO 4 1190 RC 8 R 69105907000(montiert)


    Die Bestellnummern sind unterschiedlich, in Vergleich der Bilder sehen doch aber die Krümmer ziemlich gleich aus?


    Wer diese Krümmer schon einmal vergleichen konnte darf sich sofort melden (10.12.2011)



    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus,
    MfG chefzwerg0815

  • ruf mal den Konrad Schittko an 02303-69800
    Der Konrad hat bei Teads RC8R schon mehrmals die 2-2 Schubkarrenanlage sowie die Akra EVO hin und her getauscht.
    Der müsste das wissen.


    BTW: dein Nachbar ist :kacke: Müsste man :boxing:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Der Krümmer alleine bringt dir bei der Anlage nichts, wenn du das Verbindungsstück/ Zwischenstück der Krümmeranlage von der Biegung vorne bis zu den Töpfen nicht einzeln bekommst! :kapituliere:
    Bei den Töpfen ist das nicht mit dabei. :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ach ja, was deinen Nachbarn betrifft ... viel Spaß mit dem :kacke: Typen! Solche Pedanten und Kleinkrämer machen sich sowieso nur Feinde, egal wo sie hinkommen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Zitat

    Solche Pedanten und Kleinkrämer machen sich sowieso nur Feinde, egal wo sie hinkommen.

    Stefan - Grundsätzlich hasste natürlich recht... ABER - so lange der "Kollege" mit 'ner nicht zulassungsfähigen Anlage hantiert - wirste (leider) immer relativ klein rauskommen... Wenn Du so einen Nachbarn hast - dann gibt es eigentlich nur 2 Szenarien: Er geht - oder Du gehst... Alles andere artet nur in Stress aus -Und wer will das schon zu Hause :nein: ...


    Roman

  • Roman, ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kollege mit der Evo4 sein Mopped nicht ständig und längere Zeit in oder vor der Garage laufen lässt. Das würde nämlich auch mit Serientopf ziemlich nerven. :ja: Wenn ich also das Bike starte und gleich darauf damit verschwinde, muss der Nachbar damit leben können. Lärmbelästigung hat auch nichts mit der heutigen Gesetzgebung zu tun. Es gibt genug dieser verständnislosen Idioten, die selbst spielende Kinder im Hof verbieten lassen und die Polizei alarmieren! :kotz: Bei so einem Nachbarn würde ich mir schon aus Trotz eine 1965er Harley kaufen und mit größtem Vergnügen Sonntags am morgen "ganz legal" mein Mopped starten! :teuflisch:
    Ich will dieses Thema hier nicht anstacheln oder ausweiten (sonst muss ich mich selbst in den Papierkorb verschieben :grins: ), aber wenn hier bei uns selbst mitten in der Nacht die Herren Landwirte mit lautem Getöse "legalisiert" ihrer Erntearbeit nachkommen dürfen ... dann pfeife ich auf Vorschriften die für jeden anderen in dieser Gesellschaft (mit Einfluss) Ausnahmen findet! Regeln gelten für alle oder für "keinen"!
    Btw. ... hast du schon mal was von Lärm einschränkenden Maßnahmen bei Bauern gehört! :teuflisch: Und der TÜV mit seinen pedantischen Vorschriften ... wo ist denn der da ... :lautlach:


    Sorry, aber so ein System und so eine Gesellschaft kann ich nicht ernst nehmen ... :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @ Stefan - Bin ja 1000% bei Dir :Daumen hoch: - ABER...


    Zitat

    Sorry, aber so ein System und so eine Gesellschaft kann ich nicht ernst nehmen ... :nein:

    Ob Du das nun ernst nimmst oder nicht... Fällt A) Kein Sack Reis in China um... und B) Hilft es dir trotzdem auch nicht weiter...


    Wenn Du so einen Nachbarn hast - Dann gute Nacht... Ob wohl - Der Trick mit der Harley ist nicht schlecht... Er wär aber mit ner Harley aus den 30ssiger Jahren noch steigerungsfähig:zwinker: ...