Rennstreckentauglich machen

• Ich hab vor mit meiner 690 SM über den Winter und im Frühjahr paar mal auf die Kartbahn zugehen jetzt wollt ich mal wissen ob das schon jemand gemacht hat und was ich beachten sollte.

- Was für Reifen? Rennreifen oder normale Straßenreifen?
    - Wo müssen Sturtzpads hin und wo sind welche sinnvoll?
    - Wo kann ich ne Überlaufbehälter sinnvoll anbringen?
    - Was muss ich sonst beachten?

• Also Achssturzpads, Handschalen und Rastenschleifer reichen. Habe auch nicht mehr an meiner SMC.

Ich verwende sehr sportliche Strassenreifen z.B.: Conti Attack SM oder Goldspeed. Das Problem bei Slicks ist, das man ohne Reifenwärmer arge Probleme bei kalten Reifen hat und die Reifen erst am Ende des Turns richtig warm sind. Wurde mir wenigstens so gesagt habe es noch nicht getestet. Aber gute Straßenreifen reichen auch.

Einen Überlauf brauchst du nicht, hast ja nen Einspritzer da läuft nix raus. Vllt. etwas Kühlfl. das wars dann aber auch schon.

Ansonsten ist die Lautstärke meist limitiert und wird auch kontroliert. Die meisten Veranstalter verlangen auch das du ne Lederkombi trägst.

Bei deiner SM wäre ich je nach Offroad vorsichtig, wenn du mit dem Teil aufsetzt sind deine Krümmer hinüber und das wird teuer.

Man sollte vor der Rennstrecke das Kennzeichen, die Spiegel und die Blinker abmachen. Die gehen bei nem Sturz nur kaputt und gerade das Kennzeichen kann gefährlich werden. Da bestehen die Veranstalter aber eh drauf.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Bei meiner SMC gebe ich dann auch immer einen Schutzring auf das Ende vom ESD ... keine Ahnung ob das bei der SM auch notwendig ist ... kommt wahrscheinlich auf die Marke an?

Fullthrottle

• ok danke für die antworten... für den esd schutz einfach nen hitzebeständigen silikonschlau mit ner schlauchschelle nehmen oder?

offroad hab ich eh nicht vor zu fahren...

kennt jemand gute hallen wo man fahren darf speziell in süd deutschland?

• eine gute anti hopping kupplung kann auch nicht schaden, falls du ernsthaft überlegst eher auf der rennstrecke zu fahren....

• Halle in Süddeutschland, dann schau mal unter Lothar Schauer Veranstaltungen in der Karthalle Rottweil findet 2-3 mal im Winter statt.

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Zitat

Einen Überlauf brauchst du nicht, hast ja nen Einspritzer da läuft nix raus. Vllt. etwas Kühlfl. das wars dann aber auch schon.

und die muss auch aufgefangen werden, deswegen darf eigentlich nur mit Wasser fahren
    Kühlflüssigkeit ist auf der Strecke wie Schmeirseife!

Gruss

Norbert