• Das Heck ändern, haben wir schon durchgesprochen, andere Töpfe auch, Kellermänner und Co auch reichlich durchgekaut.
    Der Winter kommt! :amen:
    Da ich zu den "kleinen" Leuten gehöre und die Füße gerade so auf den Boden bekomme,was für Änderungen habt Ihr an Euren Sitzbänken durchgeführt, bzw wolllt Ihr durchführen??
    -Gel oder etwas anderes.
    -Zweifarbiges Leder,
    -Logos eigestickt?!
    Oder hat jemand Adressen von guten Sattlern?

    :grins:Möge der Grip mit Euch sein!

  • beim Jungbluth hatte ich auch schon letztes Jahr für meine Duke 2 angefragt.


    Macht bisher den "angenehmsten" Eindruck, sodaß ich meine Sitzbank wohl diesen Winter dort machen lasse.


    Überigens gibt es auch eine weitere einprägsame Url : Alles fuern Arsch

  • empfehlen kann ich nicht aus eigener, aber aus der Erfahrung Bekannter, allerdings alles BMW Fahrer: Kahedo dann hat ein anderer Bekannter seine 12er Bank hier machen lassen: M-Tec die haben so ein nettes, leicht mattes Leder in Carbon Optik, kostet aber die Ohren, ehrlich, dabei sind Sizbänke doch eh nur für'n :arsch:

  • Oder nehm dir doch das beispiel von der Super Duke vom Thema (Grausame Super-Duke) :lautlach:
    Ich finde dich macht einiges her die Sitzbank :achtung ironie:

  • Mein Arbeitskollege hat seine zrx-Bank gerade bei http://www.niklaslange.de Über Ergebnisse werde ich berichten.


    Da ich eine schwarze SD habe dachte ich an abpolstern, schwarzes Leder mit orangen Nähten und evt. KTM Logo.
    Danke schon mal für Eure Hinweise.
    :teuflisch:
    Nächstes Jahr März ist in Dortmund wieder Motorrad-Messe. Hoffentlich gibt es dann mehr Zubehör für unsere Dukes zu kaufen.

    :grins:Möge der Grip mit Euch sein!

  • Dafür nicht. :perfekt:
    Mein Kollege hat die Sitzbank zu ihm hingeschafft, alles durchgesprochen, und wartet jetzt auf das Ergebnis. Preis-Leistung scheint zu stimmen.
    Bei KTM-Sommer gibt es ja eine für 150€ mit Gel, hat schon jemand erfahrung damit? :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

    :grins:Möge der Grip mit Euch sein!

  • @ Duke Skywalker


    Einer hier aus´m Forum hat zu einem anderen Thema schonmal geschrieben das er sich
    die Gel-Sitzbank gekauft hat, soll aber nach seiner Aussage kein grosser Unterschied
    zur originalen sein :sehe sterne:


    Gruss Bommel :kürbis:

  • Zitat

    Original von Duke Skywalker
    Oder hat jemand Adressen von guten Sattlern?


    JAAAAA - klickst du hier !!!


    Wir die
    Sitzbank-Schmiede


    sind ein Handwerksbetrieb der aus einer orth.Schuhmacherei entstanden ist. Unser Handwerksmeister Marc Steinike hat über 20 Jahre eigene Motorradfahrpraxis und dies mit den mitgekauften „Sitzqualitäten“. Deshalb machte er sich vor Jahren auf die Suche nach Möglichkeiten, um auch bei längeren Fahrten bequem auf seinem Bike sitzen zu können. Es gab aber keine die bezahlbar waren oder sich an seinen persönlichen Wünschen und Passformen orientierten.


    Also setzte er seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Leder ein und passte seine Sitzbank seinen persönlichen Wünschen und “Formen” an. Daraus entwickelte sich eine interessierte, immer größer werdende Nachfrage. Inzwischen erstreckt sich die Angebotspalette über alle Fabrikate und Modelle. Und daher wird bei uns auch alles individuell angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Bommel,


    jo das mit der Gelsitzbank war ich. Ich spürte wirklich spontan zur originalen Bank keinen Unterschied aber wenn man mal 2 Stunden und länger im Sattel gesessen ist, weis man den Gelhöcker schon zu schätzen. Ist schon was anderes. Allerdings ist die Gelsitzbank gefühlsmäßig auch ein ganzes Stück schwerer.


    :arsch:Gruß:arsch: