Tank Lackieren

  • Hat zufällig jemand Erfahrung damit den Tank neu zu lackieren? Ist das Plastik Temperaturbeständig denn bim Lackierer meines Vertrauens würde der Tank nach dem Lackieren in einen 70° heißen Trockenraum kommen, nicht das er sich verformt?

  • Kunststoff Tanks sind in der Regek nicht lackiert sondern der Kunststoff ist eingefärbt.
    Allerdings gibt es Lacke die man nutzen kann um einen Kunststofftank zu lackieren, wenn er einen Lackierer hat der diesen Auftrag erledigt muß dieser ja eine Gewägrleistung auf seine Arbeit geben.


    Eigentlich sollte dar Tank die 70°C verkraften und darf sich nicht verformen, wenn die RC8 im Sommer bei 38°C im Schatten in der prallen Sonne steht werden solche Temperaturen auf der Oberfläche ja ach erreicht.

    Frei statt Bayern

  • Es ist bei heutigen Stand der Lacktechnologie kein Problem Plastikteile auch Benzintanks zu lackieren! Die Lackierungen bestehen meistens aus mehreren Schichten, wie Füller, Primer (Weichmacher, damit die Farbe nicht bricht), Decklack und Klarlack!


    Das Ganze sollte von einem Fachmann bzw. von einer Fachwerkstatt "durchgezogen" werden!


    Bade :ja:

  • Schließe mich meinen Vorrednern an,ist alles kein Problem.Habe meinen Tank auch neu lackieren lassen und es gab keine Probleme. Ein ordentlicher Lackierer bekommt das locker hin. :Daumen hoch:

  • Die heutigen KTM Tanks wie von SD RC8 und Co. sind mittlerweile innen beschichtet. Solange diese Schicht durch eine starke Verformung des Tanks nach einem Crash z.B. keine Risse hat, gibts da auch keine Probleme. Die 70 Grad hält er auch ohne Probleme aus. :ja:


    Liebe Grüße,
    Stefan :winke: