reperatur tips und kostenfrage

  • hi, hab nix gefunden deshalb hier nochmal =)


    hab ne sdr 07
    Meine Kette hat das zeitliche gesegnet bereits einige Kilometer bevor ich sie abgestellt habe und ich frag mich welcher kettensatz und welches zahnrad (vllt auch ritzl) am besten ist. Ich setze mehr auf beschleunigung als auf max speed.


    des weiteren sind meine simmerringe vorne am arsch.


    So meine 2. frage. wieviel sollte das beides zusammen an reperatur kosten? also reine arbeitszeit. neue kette drauf, simmerringe rein und öl druff.


    dankee schon mal

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • HI chris,


    Du ziehst das Thema ja schon ewig mit Dir rum. :zwinker:


    Also wenn, dann kann ich nur einen kompletten Kettensatz empfehlen.
    Die Ritzel laufen sich auf die Kette ein. Alte Ritzel verschleißen eine neue Kette ziemlich schnell.


    Was die Übersetzung angeht helfen Dir die SD Profis hier bestimmt gleich weiter.


    Das zweite Thema, die Gabel. Hier empfehle ich Dir einen Gabelservice machen zu lassen.
    Die Kosten variieren hier recht stark. Auch im Großraum Augsburg. Manche haben da ja ein Rad ab!


    Wenn ich Dich an meinen Händler verweisen Dürfte. Dort werden sie geholfen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • wohl wahr wohl war :D


    verweis mich an wen du willst, ich hab Angebote von Hinterhofs schwarzarbeitern fürn 100 das volle Programm und von Werkstätten mit 500 fürs volle Programm, ich bin auf der Suche nachm besten angebot^^
    ps n 15er ritzel verträgt sich nicht mitm 41ger blatt oder?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • wegen des Kettensatzes kann ich Dir nur empfehlen den Cau-Chang zu kontaktieren. :Daumen hoch:


    Da hab ich meinen gekauft. Gute Qualität, guter Preis. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • und kann mr jemand empfehlungen geben zwecks ritzel und kettenblatt größe, is der mehrpreis für alu sinnvoll?
    (wie gesagt will n 15er ritzel und 42 ger kettenblatt)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Diese Art Fragen kann Dir auch der Cau-Chang (Claus) beantworten :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo