Suche KTM fürs Cross Training

  • Servus Leute...


    Ich fahre seit nem Jahr jetzt SuperMoto auf der Rennstrecke, und mir fehlt unheimlich die Erfahrung im Gelände :sehe sterne:
    Hatte gestern einen Offroadkurs in Villingen Schwenningen beim JRT-Racing Team war echt cool hab vieles gelernt. :foto:


    So hab mir mal überlegt zusätzlich noch ne Cross anzuschaffen um etwas zu trainieren für das SuperMoto fahren und auch noch so zum Fun Fahren mit Kumpels...


    Meine Frage... was wäre da am besten geeignet ? KTM 125ccm³ habe bei mobile.de gesehen die gibt es mit 42PS :sabber: klingt doch schon mal ganz gut.
    Oder wäre ne 250ccm³ EXC besser??


    Preislimit liegt bei 3500€ höher nicht.... mehr möchte ich nicht ausgeben :polizei:


    Dankeschön für eurer Antworten


    MFG Michi

  • Meine Meinung zum Thema:
    die größten Fortschritte macht man mit den kleinsten Maschinen. Also mein Tipp (außer du wiegst 100 kg) wär die 125er 2takt oder 250er 4takt.
    Grad mit den Karren ist ein halbwegs guter Fahrstil Pflicht, alleine schon um über verschiede Sprünge drüberzukommen, außerdem ist grad bei der 125er die richtige Gangwahl immer entscheidend, wie gesagt meiner Meinung nach zum Lernen auf die kleinen Kisten.


    Das mit den 42 PS kannst du schnell wieder vergessen, so um die 35 werden für eine 125er realistisch sein, der rest ist Wunschdenken. Und das ist nicht abwertend gemeint, hab selber eine 125er.


    Habe mal kurz mobile durchgesehn, die hier sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, wurde wohl alles erst neu gemacht. Dazu muss aber gesagt werden dass KTM im Vergleich teurer als die Japaner ist. Vielleicht wäre eine Suche ohne Markenbrille empfehlenswert :zwinker:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom

  • Ich würd eine 250er 2Takter nehmen. Da Du mit der 690er auch schon gut im Futter stehst, wirst Du mit einer 125er evtl. nicht glücklich werden.
    Vielleicht müsste eine Geländeprobefahrt drin sein, sonst kaufst Du die Katze im Sack..
    Beim 4Takter würd ich auch sehr vorsichtig sein für den Preis, da weisst Du nie was kommt.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Würde dir keine 250 2T raten die macht dich fertig! Die fährt dich aber du nicht sie! 125 ist zu klein wenn dann evtl. 150ccm. Teste ne 250 4T und wirst sehen gerade am Anfang bei weiten einfacher zu fahren. Hatte die Möglichkeit bevor ich angefangen hab MX zu fahren zu testen 125 200 250 2T und 250 450 4T danach war die Entscheidung einfach 250 4T. Obwohl ich eigentlich auch eine 250 2T wollte ebenso ein Kumpel der auch immer sagte nur 2T was anderes gibts nicht, tja nach paar Runden mit einer 250CR und meiner 250SXF hat selbst er bei der 4T zugeschlagen! Und für 3500€ bekommst da schon was anständiges!

  • Ach ja meine SXF 08 kostete letztes Jahr 3400€ und ist eine sehr gute Begleiterin! Mein Kumpel legte sich ebenso letztes Jahr ne 2010 für 3800€ zu die auch einen sehr guten Eindruck macht!

  • ne 250er 2 Takt ist einfach zu brutal..glaub mir hab selber den fehler gemacht!!!Wiege selbst 100 mkilo ohne klamotten und bin mit ner 250er 4 takt zufrieden...die 2 takter hat mich einfach nur fertig gemacht!!!kauf dir ne 125er 2 takt!!

  • Joa Danke für die Antworten Leute....


    Hab schon mit paar Vereinskollegen geredet die meinten auch... KTM SXF 250.... 4 Takt.. ist einfach zu fahren weil ich den Bock nicht so auf Drehzahl halten muss usw...


    Trotzdem Danke... ich bleib glaub bei der KTM 250 SXF da gibts bestimmt demnächst ein super Angebot ;-)


    BYE BYE :winke:

  • Fahre selber eine 150er und ne SMC also ich würde statt der 250er SX-F dir wirklich eher zu ner 125er raten. Klar ist ne 250er angenehmern zu fahren aber willst du das? Wenn du ne 125er richtig aufm MX-Track bewegen kannst fährst du mit der SMC auch ganz anders glaub mir.


    Ne 250er 4-takt kann genauso gefahren werden wie eine 125er nur wird man das warscheinlich als anfänger nie tun.
    Zumal der Motor auch mal schneller revidiert ist und auch nicht soviel kaputt gehen kann.


    Will nicht sagen das die SX-F schlecht ist, die Motorräder sind 1 Sahne aber als "Anfänger" machst du dir in sachen sauberes fahren ect. mehr eine Freude.
    Vorallem musst du bei ner SX-F für was vernünftiges etwas tiefer in die Tasche.


    Aber falls es eine SX-F wird viel spaß damit ein schlechtes Motorrad ist es auf keinen fall. ;)

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two