Brems/Kupplungshebel

  • na ja, vergleich doch einfach mal die Bilder vom Händler mit Deinen oben angeführten

  • :lol:
    Scherzchen, oder ?
    natürlich die Hebel, wenn ich den Link zb. vom Kupplungshebel öffne komme ich ja zu einem Bild des Hebels vom händler, und dieser hebel sieht eben anders aus als jener hebel welchen Du verbaut hast.
    gleiches gilt für den Bremshebel von der Duc, oder meintest Du die Aufnahme der Hebel am Lenker?, weil das Detail mein ich eigentlich, der Hebel selbst ist ja eigentlich egal.


    Ich schätze ja, dass Du die Hebel bestellt und tatsächlich verbaut hast, wirst uns ja nicht anlügen.
    Und , dass die im Onlineshop einfach einen anderenen Hebel abgebildet haben.


    ich hab sogar auf der HP des Erzeugers nachgesehen, und dort schauen die Hebel nochmals anders aus.


    außer EIN einziges Bild beim Onlineshop gibt es, dass ist aber der klappbare Hebel, da kommst das Ganze so halbwegs hin


    Des weiteren kann man ja im Shop sehen, "was Kunden noch gekauft haben" und ich schätze mal, dass Du das warst, welcher den 950er und den Duc Hebel gekauft hat :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Sorry, ich sehe da kein unterschied,außer das die Aufnahme da wo sie angeschraubt werden anders aussieht

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

  • na ja, das ist doch schon mal was, oder?


    warum sieht das im Shop anders aus , nur so als Beispiel, macht mich stutzig


    hast Du einfach nur Glück gehabt, dass das alles passt, und bekommen alle anderen auch passende, oder nicht ?


    ich mein, das kostet ja auch was, der Spaß

  • Die Kosten mit dem Risiko hab ich doch gehabt!!!das sie Passen sieht man anhand meiner Bilder


    kaufen muss die keiner, ich hab davon nichts :nein:


    Ich wollte mein Glück nur mit euch teilen :grins:

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

  • das darfst ja auch nicht falsch verstehen, is ja eh SUPER
    dass endlich mal jemand was passendes gefunden hat


    Will es ja nur hinterfragen, sonst nichts


    DANKE, nochmals

  • Das der Kupplungshebel passen müsste, hab ich hier aus dem Forum !!


    anhand der Bilder in dem Bericht , und dem vergleich der Bestelnummer der Originalen Hebel zwischen der 950SM und der 690 SMC


    950 SM Bilder von meinem Winterprojekt!!


    das Hebel von manchen Ducati passen, ist auch schon des öfteren hier geschrieben worden


    ich hab mir den Originalen Bremshebel von der Ducati Monster 600 in der Bucht geschossen


    und der hat gepasst, da war für mich klar, das das dann auch so Passt


    mit den MG Hebel.


    Ob das jetzt was mit Glück zutun hat :lol:

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

  • Hallo miteinander,


    bin sehr zufrieden mit meinen TWM Klapphebeln an der Superduke (beide Pumpen Radial)...TWM stellt die Powerpartshebel her:-)
    IMG_2849.jpg
    Kostenpunkt bei Forumsmitglied Nibu gerade mal so viel wie die Originalhebel.


    http://www.nibu-motoparts.de/frame.html


    Vorteil bei TWM...sind noch einigermassen "Handschuhfreundlich" und ergonomisch...also schön gerundet..


    die "eckigen" Hebel sehen zwar schick aus, lassen sich viel schlechter dosieren, weil die Hand nicht gleiten kann


    Habe gerade nachgesehen...gibts auch für die Monster 600ie


    http://www.hari-moto.de/produc…inium-Kupplungshebel.html


    Hat die "ie" auch nen Magura Armatur??




    Grüße! wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()



  • gerade die Seite von TWM gefunden...laut Liste Kupplungshebel leider nur für die Radialarmaturen


    http://www.twm-sc.com/folding---adjustable--levers-.html

  • Wie sieht es denn bei solchen Hebeln mit der Zulassung aus? Gibt es auch welche mit nem E Zeichen oder ner ABE? Schon klar, dass die dann für die Ducati oder so wäre...

  • Wie sieht es denn bei solchen Hebeln mit der Zulassung aus? Gibt es auch welche mit nem E Zeichen oder ner ABE? Schon klar, dass die dann für die Ducati oder so wäre...


    Ja,aber nur für den Bremshebel , Pazzo,Titax... usw

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

  • Nein, wenn Du den für die 990 Supermoto kaufst passt der Plug and Play an die SMC-Pumpe. Hat natürlich nur die ABE für die 990 Supermoto, ist aber alles gleich.


    Mit der ABE musst Du natürlich zum TÜV und die Hebel eintragen lassen. Das sollte mit ABE aber wesentlich einfacher sein als bei China-Hebeln ohne ABE.

  • Nein, wenn Du den für die 990 Supermoto kaufst passt der Plug and Play an die SMC-Pumpe. Hat natürlich nur die ABE für die 990 Supermoto, ist aber alles gleich.


    Mit der ABE musst Du natürlich zum TÜV und die Hebel eintragen lassen. Das sollte mit ABE aber wesentlich einfacher sein als bei China-Hebeln ohne ABE.


    Ja ok,


    aber welcher Hebel Hersteller hat den denn Kupplunghebel im Programm, mit ABE für die 990 Supermoto ?


    die mir bekannten, haben nur für die Super Duke mit ABE

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein