Kühlergitter !?

  • Tach,
    wollte mal fragen ob jemand von euch ein Kühlergitter an der SD verbaut hat,
    so aus optischen Gründen, und oder zum Schutz,
    ich meine aber nicht das von www_eiweiss-raceparts_de.
    Wenn ja wäre ein paar Bilder cool.

  • Hast du den zufällig auf den Bildern vom "beast" gesehen? :grins:
    Gefallen tun die mir nicht aber es könnte gut sein, dass die evtl. was bringen- Schutz vor Steinschlag usw.
    Einen Nachteil seh ich dennoch: die ganzen "Flugleichen" drückts dir trotzdem in die Kühlrippen. :zwinker: Die dann beim Waschen des Mopeds zu entfernen könnte sich ja dann als schwierig erweisen..... :zunge:

  • ...wenn man(n) mit seiner SD beim ErzbergRodeo mitfahren will, macht das -klick--- Ding Sinn! Ich find's als überflüssiges Gewicht!


    Bade :Daumen runter:

  • Ja Ralph. Hast recht.


    Habe aber mal bei meiner YZF nen Kühler durch Steinschlag verloren...


    Hat mich zu DM Zeiten rund 1400 DM gekostet....

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • ...wenn man(n) mit seiner SD beim ErzbergRodeo mitfahren will, macht das -klick--- Ding Sinn! Ich find's als überflüssiges Gewicht!


    Bade :Daumen runter:



    Genau das Teile meine ich nicht.
    Mache mir jetzt selber eins.
    Zum Gewicht, was mag ein 1mm starkes geschliztes VA Blech denn wiegen?!
    Denke mal das sich die paar Gramm nicht so bemerkbar machen werden.

  • Genau das Teile meine ich nicht.
    Mache mir jetzt selber eins.
    Zum Gewicht, was mag ein 1mm starkes geschliztes VA Blech denn wiegen?!
    Denke mal das sich die paar Gramm nicht so bemerkbar machen werden.


    Hast recht, für den Preis würde ich auch selbst tätig! :Daumen hoch::zwinker:

  • Genau das Teile meine ich nicht.

    Wie jetzt? :denk:
    ...Du hast doch den Potenz-Link, mit Hinweis auf so`n Fliegensieb eingestellt! ...versteh`ich jetzt nicht!
    Egal!




    Wenn Du so`n Blech selbst zurecht schnippelst, dann beachte die Waben- oder Lochgröße für den nötigen Luftdurchlass.
    Für eine einwandfreie Funktion der Karre muss der erforderliche Wärmeaustausch am Kühler gewährleistet sein!


    Bade :ja:

  • naja, muss ja nicht gleich Erzbergrodeo sein :D


    aber ich habs mir mal überlegt bzgl. Kiesbett auf der Rennstrecke. Der Kühler schaufelt nämlich jede Menge Steine auf beim Ausritt. Aber bisher wars mir zu teuer, bzw waren mir andere Sachen wichtiger.
    Trotzdem danke für den Link, werd ich im Hinterkopf behalten.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Bade :Daumen runter:
    Genau das Teile meine ich nicht.



    Wie jetzt? :denk:


    ...Du hast doch den Potenz-Link, mit Hinweis auf so`n Fliegensieb eingestellt! ...versteh`ich jetzt nicht!


    Egal![/quote]


    Ich habe aber doch geschrieben, das ich so Teil nicht meine, oder haben wir uns da jetzt missverstanden!








    Wenn Du so`n Blech selbst zurecht schnippelst, dann beachte die Waben- oder Lochgröße für den nötigen Luftdurchlass.


    Für eine einwandfreie Funktion der Karre muss der erforderliche Wärmeaustausch am Kühler gewährleistet sein!




    Ich schnippel nicht, das Blech wird gelasert.




    Das mit dem Luftdurchlass, denke ich mal wird schon passen.


    Ich mache mir das Gitter mehr aus optischen Gründen,


    denke mal es würde deiner SD auch gut stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()