950 SM DB-Killer

  • Hey Leute, ich mache mir schon Gedanken, wie ich meinen Sound von meiner 950sm verbessere! Habe mir die Akras slip-on Töpfe geholt und montiert! Ist zwar schon guter Sound, aber wie kann ich, eure Meinung nach, den DB-Killer so verändern, dass es zu noch einem lauteren und guten Sound kommt???? Ohne DB-Killer ist die Maschine schon richtig laut, aber irgendwie muss es doch klappen, ohne dass man die db-Killer entfernen muss! oder????


    MfG

  • Bau den Einsatz vom DB-Killer aus und kürze das innere Rohr. Ich habe das zuerst gemacht, hatte einen tollen Sound. Anschließend habe ich den DB- KIller total heraus gegeben und mir eine Distanzhülse gebastelt. Fotos habe ich leider keine.


    Ich danke, dass du mit dem Abschneiden des inneren Rohres sowieso das Auslangen findest. :polizei:


    PS: KAT sowieso heraus.


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Molotow


    hast du die ovalen Akrapovic der Adventure dran? Da müssten die Killer einen 32mm Innendurchmesser haben?
    Hab nämlich diese an meiner 990 SM und mir Eater mit einem 38mm Innendurchmesser :grins: machen lassen, vom Sound her sind die wirklich der Hammer fast noch legal :Daumen hoch:
    Gruß

  • Das sind die Akra-Slip on oval, deren Eater haben einen geringeren Durchmesser (28mm?), als die der Adventure (32mm). Außerdem ist der Winkel vom Auslass unterschiedlich, denn die Töpfe der Adventure stehen wohl steiler.
    Wenn du die Eater der Adventure nehmen willst, dann musst du den Winkel z.B. bei einem Schlosser anpassen lassen. Alles andere ist Murks.
    Ich denke nicht, dass sich durch das Kürzen ein wesentlicher Unterschied einstellen wird, ich würde auch immer ein Originales Paar zum Vorführen behalten.
    Mit einem Leistungsverlust wirst du vermutlich nicht rechnen müssen, eher im Gegenteil, was du aber ohne andere Modifikationen vermutlich auch nicht merken wirst.
    Ich habe originale (zu leise) und gekürzte 32mm Eater (für mein Empfinden zu laut) liegen. Entweder werde ich die Adventure Eater besorgen und anpassen lassen, oder die gekürzten verlängern. Bin mir noch nicht sicher...
    Benutze einfach mal die Suche, eigentlich ist zu dem Thema im Forum alles gesagt. Bei den Hexagonalen Akras sieht es anders aus, da gibt es passende Eater mit größerem Durchmesser.

    Gruß zille