Mappingschalter bei Akra Maping

• Hallo Fories,

ich habe eine gebrauchte SMC mit Akra und entsprechendem Mapping gekauft. Der Mapping Schalter stand auf 3, also "normales Ansprechverhalten / Leistung". Ich bevorzuge ein direktes Ansprechverhalten, wäre laut Anleitung Wert 2.

Wird ein individuelles Mapping auf eine Ziffer belegt oder bleiben die Einstellungen und deren Empfehlung aus dem Handbuch gleich?

Danke Euch.

• Danke für Eure schnelle Antworten.
    Ich denke nur der Händler kan ermitteln , ob es das Akra Mapping ist, oder?

Kenne es noch von der SXV 550, hier kann das Mapping am Lenker verstellt werden. Da gibt es zwei Möglichkeiten und durchaus hilfreich. Speziell im Offroadteil kann ein anders Ansprechverhalten hilfreich sein.

Wegen des Wetters wird der Test hoch auf sich warten lassen, habe das Mapping auf 2 gestellt.....

• Der "Klick"schalter unter der Sitzbank hat nichts mit dem Akrapomapping zu tun ! Sprich damit kannst du _nicht_ zwischen Akrapo- und Standardmapping umschalten ! Damit kannst du zwischen unterschiedlichen "Fahrmodi" umschalten, das Mapping ändert sich dadurch aber nicht.

Ansonsten stimmt, kann nur der KTM Händler feststellen (oder du mittels Software und Kabel).

Ein Indiz dafür ob du kein Akrapomapping oben hast ist es wenn die Reibn des öfteren mal ausgeht am Stand. Hatten einige hier im Forum bevor sie das Akramapping aufgespielt haben.

• Bin bisher nur einmal kurz unterwegs gewesen, ausgegangen ist das Moped dabei nicht, auch nicht beim Halten an mehreren Ampeln.
    Sind eigentlich Leute mit SMC aus dem Raum Hückelhoven hier? Mich würde einmal interessieren, wer deren Händler des Vertrauens ist.....

• Hey Hallo ,

also ich wohne Würselen und bin immer beim Stöbe .... sind ganz cool die Jungs ....

MfG

• Hey Hallo ,

also ich wohne Würselen und bin immer beim Stöbe .... sind ganz cool die Jungs ....

MfG

Für die Aussage hat der dich doch bezahlt :tröst: :achtung ironie:

Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

• Nee leider nicht ;-) müsst ich ihm aber mal vorschlagen ;-)

• Habe am Dienstag bei Stöbe Teile für einen Ölwechsel geholt. Ich glaube 2001 hatte ich dort meinen vorletzten Zweitakter gekauft (KTM SX 125). Kann aber über Preise und Kompetenz der Werkstatt nichts sagen, habe da keine Erfahrungswerte. Werde aber wohl den nächsten großen Service dort machen....

Basty:
    Fährst Du auch abseits der Strasse (Kartbahn, Renne oder Offroad), wenn ja wo? Die Kartbahn in Eschweiler hat ja schon länger geschlossen......

• cornflakes

Also ich bin noch auf der suche nach einer Bahn ... Ich weiß das in eupen eine sein soll . War aber noch nicht da . Wenn das Wetter besser ist kann man ja zusammen die Eifel unsicher machen ??? ;-)