Y-Rohr - Bedüsung

  • Grias Eich


    Ich hab diese Woche den ersten Teil meines Tuningpakets bekommen (Y-Rohr, K&N-Filter), Vergaser kommt erst.


    Da ich bei gewissen Dingen ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, dachte ich mir ich bau das Y-Rohr gleich ein.
    - Spricht da irgendwas dagegen nur das Y mal vorab zu tauschen?
    - Oder sollte man beim Tausch des Y-Röhrichs auch gleichzeitig die Bedüsung/Vergaser tauschen?


    Is mir zwar egal wenns ned so die Leistung bringt (kaputt werden sollte halt nix) - aber es macht mich halt fertig wenn ich weiss dass ich das neue Teil da liegen habe und es aber nicht eingebaut ist. :lol:


    Grüsse
    Tom

  • Giras De,


    oiso, Y-Rohr kannst auch alleine einbauen. Kaputt geht sicher nix. Mehrleistung bringt aber das ganze nicht. Erst mit anderer HD und LLD und eben Luftfilter bzw. Luftfilterdeckel. LLD und HD kannst dir aber schenken, wennst eh nen anderen Vergaser einbaust.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • griasdi Oida Fetzn!


    Bedüsung mitm Y Rohr kann ich folgendes empfehlen (für zwischendurch):


    HD 175 - geht ganz einfach zum wechseln und kostet nicht mehr als 3 EUR oder 4,-- (sollte man sowieso daheim haben)
    LLD würde ich lassen, bringt nix und is bled zum einbauen!
    Gemisch würd i einfach lassen - da kann nix kaputt werden wenn des net genau stimmt - nur a bissi schiassen wirds beim Gaswegnehmen! :perfekt:


    Falls du nix änders wirds vermutlich sogar schlechter gehen, so wies bei mir war! Weniger Rückstau und dadurch zu Mager - aber Motorschaden Wirst a net glei bekommen deswegen!


    falls du noch fragen hast......PN


    lg saurus

  • Ich glaub dann lass ich das lieber - wollte nur vorm Wochenende das Teil noch einbauen und hab natürlich keine Düse daheim.


    Und zu mager kann dem Motor ja doch schaden - da wart ich lieber bis unser lieber 640ger den Keihin organisiert und baue dann alles auf einmal um. :daumen hoch:

  • Das wechseln der Bedüsung ist wichtig wenn du den K&N montierst, das Y-Rohr kannst du problemlos mit alter Bedüsung fahren.
    Aber ich würd an deiner Stelle rasch zum nächsten Händler, ne neue Düse kaufen und den Umbau starten.
    Gruz Sasso