Zard Penta Auspuff für 690 SM/R

  • Hallo Leute, hat schon jemand von euch angedacht einen Zard Penta Auspuff an die 690 SM/R anzupassen.
    Ich denke so a'la Ducati Hypermotard. Würde doch der 690 SM/R gut stehen.
    lg

  • Nein !!!!! .....keine Anspielung ;-)
    Ich meine halt der Arsc...wäre viel schlanker und für die SuperDuke gibt es die ja auch.
    Noch ein Vorteil wäre auch, man könnte dann ja sogar mal kleine Seitentaschen drann machen, für'n Urlaub
    Platz ist auch da und Sitzheizung ist auch inklusive.
    lg

  • Aber all diese Vorteile hast du auch (noch mehr) wenn Du einen Puffer von der Duke montierst
    noch dazu, du hast eine zentralisierung der Massen, und kein Gewicht mehr oben hinten am Heck
    und das Heck ist noch fragiler, zarter etc

  • Das stimmt schon. Nur gefällt mir persönlich die "underseat" Lösung halt besser. Es sieht irgendwie kompakter und homogener aus.
    Ich glaube halt an der Unterseite des Heck's ließe sich so eine Anlage super anpassen.
    Würde sogar irgendwie wie eine doppelte Ausführung der hohen SC-Projekt Anlage aussehen.
    lg

  • Ja,...........genau so hab ich mir die Linienführung einer Doppelrohr-underseat-Anlage vorgestellt.
    Mir gefallen halt die "flachgedrückten" Zard-Endtöpfe.
    Aber schau ma mal, der Winter dauert schon zu lang. Ich hab ja eh die Akra drauf und es gibt leistungsmäßig nichts besseres.
    Zu voluminös ist sie mir halt. Aber danke für den Link.
    lg

  • hi


    kann ich mir auch nicht vorstellen, mit der auspuffanlage.


    ich habe mir auch die neue smc bestellt.


    hätte jemand inter.an den orangen felgen?


    GRUß.SCHLAFTABLETTE