Frage zur Elektrik

  • ich kann mal schauen wie das bei mir gemacht wurde.


    denk du hast da was falsch rum verkabel.


    hast du an alle leuchten masse angeschlossen oder plus?
    kann gut sein das es genau andersrum sein muss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • alles auf Masse angeschlossen...


    Schau bei dir mal nach, das wäre nett...

  • Nein, laut der Steckerbelegung vom edefauler nicht!


    Also wenn ich die Birnen auf + lege funktioniert es seltsamer weise!
    Jetzt ist nur das problem das die N und die öllampe auch mit ausgeschalteter Zündung brennen :grins::motzki:


    Ich kriege hier noch nen anfall...

  • na ist doch einfach.
    du suchst dir in der maske geschaltestes plus(kl.15), dann sollte das ja schon mal behoben sein.


    kann gut sein das manche plus brauchen und manche masse von den leuchten die du willst.


    in meiner maske sind nur die fi lampe, neutral und öldruck verbaut.
    find das reicht auch.
    wasser temp und kontrolle sprit wirst eh nicht brauchen bzw sprit ist eh zu ungenau auf der strecke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • rausfinden kannst du das ganze ganz einfach mit ner Prüflampe. Klemme der Prüflampe auf Masse, dann am Kabel für die Öllampe "messen". Leuchtet die Prüflampe, ist das Signal fürs Öl +. Leuchtet sie nicht: Klemme der Prüflampe auf +. Dann sollte sie leuchten. Wenn du fürs jeweilige Signal die Polung herausgefunden hast, weisst du auch ob du an den Kontrollampen + oder - brauchst.

  • ALSO:


    Pin 6: Dauer +
    Pin 5: über Zündung geschaltetes +
    Pin 9: Wassert.
    Pin12:FI


    Led müssen alle auf + liegen und werden über Masse geschaltet....


    Wassertemperatur und Tank konnte ich noch nicht testen, aber der Rest funktioniert auf diese Art und weise.... :prost:

  • wasser temp und kontrolle sprit wirst eh nicht brauchen


    Wassertemperatur find ich schon wichtig, falls mal irgendwas nicht stimmt...

  • Nerverending Story......



    Alles Funktioniert! :Daumen hoch:


    Bis auf die Kontroll LED für die Wassertemperatur.



    Habe sie genau so angeschlossen wie alle anderen auch, jedoch blinkt sie im Normalen zustand.
    Dies auch nicht mit voller Leuchtkraft.


    Sollte ja eigendlich aus sein und nur angehen wenn das Wasser zu heis ist.. :sehe sterne:


    Jemand ne IDEE???? :kapituliere::gute besserung:


    Dank und Gruß Dennis



    edit: weis jemand wie man die Anzeige verarschen kann? Quasi vorgaukeln das die Temp. kritisch ist...

  • aber im Tacho ist doch auch eine einzelne LED die Leuchtet wenn Temp. zu hoch...

  • Na klar ist da eine elektronik dazwischen, die das auswertet. Wenn die blinkt, dann heisst das fuer mich, dass der AD Wandler in regelmässigen Abständen eingeschaltet wird zur Messwerterfassung.

  • Aaahh ja, verstehe(glaube ich)


    Ist es denn irgendwie möglich das so hin zu bekommen wie es bein Original Tacho auch ist?
    Also das die LED nur leuchtet wenn Temp. Zu hoch...
    Gruß Dennis.