Hilfe beim Kauf. Eine SDR 08 soll es werden. Erledigt! hab mich für ne neue entschieden.

  • Hallo,


    ich schmachte nun seit guten 2 Jahren der KTM Super Duke R nach. (am meisten der 08er in schwarz-orange. Einfach Wahnsinn!)
    Ich habe oft überlegt welches Model ich nehmen soll, neu oder gebraucht SD oder SDR aber die oben genannte SDR hat es mir einfach angetan.


    Meine Frage nun an euch, wie hoch ist der Wert einer 08er SDR?
    Ich habe eine im Blick mit 21.600 km für knapp 8850 vom Händler.
    Mir erscheint das vergleichsweise teuer wenn ich ältere Berichte hier im Forum lese, allerdings bin ich auch ein Frischling das ist meine erste eigene, große Maschine und ich bin auf guten Rat angewiesen. :kapituliere:


    Have a nice day und grüße aus Hamburg :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von merlin32 ()

  • Oh danke das wusste ich nicht dachte die schwarz orange gibt es nur von 07. (peinlich... :rolleyes: )
    Dann kann es sein das es ne 08er ist muss ich noch mal nachfragen weil EZ ist 08.(müsste ne 08er sein weil laut Händler 133ps)
    wäre der Preis dann ok?

    Einmal editiert, zuletzt von merlin32 ()

  • Nein leider nicht, hatte gesehen das es Fragen zu Fahrwerk, Leistung usw gab aber bin die SD nur mal probe gefahren. Naja da fehlen mir ausreichende Vergleichserfahrungen.


    Das Einzige was ich sagen kann ist das die SDR im unteren Drehzahlbereich ähnlich auf die Kette "einhackt" wie es bei der SD war/ist (zumindest kommt mir das so vor) und die Gasannahme ist sehr empfindlich(bei unter 3000U/min). Mit einer ruhigen hand aber kein problem :grins:


    Ahja und Fährt sich toll das kann ich auch noch sagen hehe :zwinker:


    Have a nice Day! :winke:

  • Nein leider nicht, hatte gesehen das es Fragen zu Fahrwerk, Leistung usw gab aber bin die SD nur mal probe gefahren. Naja da fehlen mir ausreichende Vergleichserfahrungen.


    Das Einzige was ich sagen kann ist das die SDR im unteren Drehzahlbereich ähnlich auf die Kette "einhackt" wie es bei der SD war/ist (zumindest kommt mir das so vor) und die Gasannahme ist sehr empfindlich(bei unter 3000U/min). Mit einer ruhigen hand aber kein problem :grins:


    Ahja und Fährt sich toll das kann ich auch noch sagen hehe :zwinker:


    Das kann man ja in den Griff kriegen :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: