kurzer Kupplungshebel Magura

  • ...ganz einfach :grins:


    ...damit der Hebel nicht so schnell "Bodenkontakt" bekommt :zwinker: ... und wenns nur bei nem Umkipper ist


    ...Du den Urlaub auch ohne Ersatzhebel oder zerstörte Armatur fortsetzen kannst


    ...als günstige Alternative zu Klapphebeln


    Denke die Hauptkraft fürs Kuppeln, wird eh mit Mittel (Stinke :grins:) und Zeigefinger aufgebracht...bissle kürzer schadet also wenig!?




    Zur Info! :zwinker:


    Für ne etwas leichtgängigere Kupplung gibts auch nen radialen Magura 195 Geberzylinder in 12 mm Durchmesser :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • ist doch egal. Hab auch kurze Hebel verbaut und mir geht die Kraft trotzdem nicht aus- werden doch ohnehin schon mit ner hydraulischen Kupplung verwöhnt, während andere mit Seilzügen zurecht kommen müssen.... :grins:

  • jaja :ja: ...die Hebelwirkung :denk: ...aber ich zumindest, kann z.B. mit dem Zeigefinger viel mehr Kraft aufbringen, als mit dem kleinen Finger!?


    Ob Hydraulik oder Seilzug...wenn ne seilzugbetätigte Kupplung gut geschmiert und gewartet ist,der Zug schön verlegt, schenken die sich bezüglich Kraft überhaupt nix...womit wir wir wieder bei den Hebelverhältnissen oder der Hydraulischen Übersetzung wären...das istdas Entscheidende


    aber ich will ja niemanden bekehren :grins:


    Frohes Kuppeln :peace:


    Grüßle! wolfgang

  • Naja, ich muss schon sagen, dass ich seit dem Umbau auf die kurzen Hebel mehr Kraft aufwenden muss. Ich schiebs aber weniger auf den "großen" oder "kleinen" Finger als auf die Summe der Finger..... :grins:

  • meine Hebel (Brems-Kupplungs-) sind an der Sollbruchstelle gekappt,
    funktioniert gut der Tüv hat zwar mal blöd geguckt worauf ich ihn auf die riesen Bremsscheiben verwies :staun:


    bei anstrengender Fahrweise kann ich die kleinen Finger bei Schalt-Bremsvorgängen am Lenker lassen

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Mal ganz ehrlich wer kuppelt denn mit mehr als 2 Fingern? Ich kuppel beim Motorcross sogar nur mit einem,.... Also die Hydraulische ist alles andere als schwer zu ziehen,.... :lautlach:
    Bei der 1400er GSX von meinem alten Kuppel ich auch mit der ganzen hand aber bei der supermoto und der Crosser? Nene dafür geht die viel zu leicht zu ziehen,.... haha

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Wäre ich ein Prophet oder Hellseher oder Nachschwätzer würde ich ja sagen !!!


    Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit das die Ausrückstange hinter dem KNZ verkeimt ist

  • wos
    Wolfgang,...geiler LINK. Danke!


    Ich habe seit mehreren Jahren die kurzen Hebel drauf! Den Kupplungshebel gab's damals für wenig Geld bei Polo! Ich habe mir daraufhin zwei Stück gekauft und einen für die Bremse umgebaut! Das hatte ich auch damals hier im Forum mit Bilder gepostet! (Bitte die Forensuche benutzen und " Bade " bei Beitagsersteller eingeben!)


    Ich habe bzgl. der Handkraft sowie der Bedienfreundlichkeit nix an den kurzen Heben auszusetzen!


    Frage: Wo bekommt man(n) solche Schläuche (von der Pumpe zum Ausgleichsbehälter) her? ...für mich wäre Meterware am besten! Weiß jemand was darüber?



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...--klick-- HIER einer von mehreren Freds zum Thema!


    Die Ente, emmm...der "Pffffff" wird sich freuen...! :lautlach:
    Bade :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zur Info!

    Für ne etwas leichtgängigere Kupplung gibts auch nen radialen Magura 195 Geberzylinder in 12 mm Durchmesser

    wos
    warum nicht gleich den hier
    Radial-Kupplungszylinder 190.16 mit 16mm Durchmesser müsste ja dann noch leichter gehen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!