Frontmaske abnehmen

  • Frage:wie nehme ich die frontmaske am besten runter,eigentlich gehts nur um die blinker,wo löse ich die kabel am besten??Will nicht würgen und was zerstören.Sie bekommt nacher eine neue Farbe,weis nur nicht was muss noch überlegen!!!Hätte so ein Lack der sich anfühlt wie wildleder wär mal was anderes
    grezz urs

  • @sru
    ja und warum überfahrst nicht einfach gleich a Wildsau dann wird das Wildleder gleich abliziert ... rp9zhtrgbn


    Mario
    SORRY ich weis das ich das nicht tun darf hier, aber ich konnte nicht wiederstehen... lurtfb rp9zhtrgbn
    i machs auch nimma... lurtfb lurtfb lurtfb


    gruss
    euer herbrenner

  • Das geht ganz leicht: werdfgb


    Maske abnehmen:
    Zuerst die beiden Schrauben rechts und links oben (nähe der Gabelrohrenden) rausdrehen. Zündschlüssel abziehen (falls er drin war) die Maske beim Zünschloss vorsichtig aushängen und langsam nach vorn klappen. Bevor die Maske auf die Gabel scheuert einen sauberen Fetzen (d.h. "Lappen") zwischenlegen - dann zerkratzt nix. Dann :prost: -Pausemachen


    Blinker demontieren:
    Ein Blick ins Innere der Maske zeigt dir die beiden Blinkerstecker - einfach abstecken und die beiden Blinkerhaltemuttern lösen dann hast du die Blinkerlinge in der Hand. Jetzt ist wieder Zeit für eine :prost: -Pause


    Wenn du die ganze Maske abmontieren willst:
    Sämtliche Kabelverbindungen (zum Kabelbaum) abstecken, Tachowelle abschrauben und dann den Stift (das ist der Bolzen der die runtergeklappte Maske nocht hält) rausziehen. Dazu musst du vorher das kleine Sicherungsscheiberl abziehen - Vorsicht: das springt gern weit, weit weg und versteckt sich dann irgendwo. Wenn du es wieder gefunden hast kannst du dir ein :prost: gönnen.


    Wenn du zum Lackieren die ganzen Innereien der Make entfernen willst - keine Problem ist alles zum Schrauben- ABER besonders tricky: Das Tageskilometerzählerrückstellradl das ist angeschraubt. die Minischraube steckt in den Miniloch in Radmitte! Die musst du mit einem klitzekleinen Kreuzschlitz-Uhrmacherschraubendreher rausdrehen - dann kannst du das TKMZRSR durch Zug demontieren. Pfu - jetzt mach ich :prost: -Pause


    Dein Rollo

  • gut werde ich mal probieren
    dönkö schön ärotktb äöortubnlö

  • Schonmal drüber nachgedacht einfach ne Folie drüber zu machen? Gibt da so folien, mit denen man auch ganze autos farblich ändern kann. Dürfte bei dem bisschen Oberfläche ziehmlich billig sein. Ist UV beständig und wäre sogar Waschstraßenfest (weiß ned, ob du da durchfährst :lautlach: ).



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ja ich wär dabei!
    Wird der Preis bei uns allen so viel kosten oder ist das abhängig von der Fläche die lackiert werden soll!
    Schick mir dann mal deine Adresse ber PM und ich bring sie dir vorbei! :daumen hoch:

  • ich persönlich bin nicht (mehr) soo heikel...
    aber weil der ghostrider und der dukeman vor ähnlich zerschundenen masken stehen (oder besser: dahinter sitzen), haben wir uns gedacht, wir fragen mal nach einer massen-lackierung.


    Ghostrider: ja, das kostet für alle gleich viel (unsere masken schauen ja sehr ähnlich aus)
    nur beim paul bin ich mir nicht mehr sicher; er hat was von kratzern auch im schwarzen mittelteil erzählt (schon wieder alzheimer?)


    warten wir mal ab ob vielleicht noch eine günstigere adresse auftaucht.



    achja, fast hätt´ ichs vergessen. der gute maler hat mir eine woche lieferzeit angedroht. vielleicht ists besser das schöne wetter noch ordentlich zu nutzen...

  • Mir wär es Recht wenn wirs in der nächsten Zeit bald lackieren lassen könnten!
    Muss ab 02.10 zum Heer und hab ab dann so gut wie keinme Zeit mehr dafür fü die nächsten 6 Monate! Service würd ich davor auch noch gern machen!
    Wird also langsam knapp mit meiner Zeit!

  • ich persönlich würde gerne noch die zeit zum fahren nützen...
    eine woche auf die mopette verzichten ist derzeit schade.


    aber grundsätzlich spielt das keine rolle.


    das angebot des lackierers ist von der stückzahl nicht abhängig.


    entweder du bringst /schickst die maske direkt hin
    oder du schickst / bringst sie zu mir (und ich bring sie persönlich hin - für mich kein großer aufwand)


    wie du magst...

  • Ok! Es würde mir schon reichen wenn du mir die Adresse sagst! Und vielleicht deinen Namen damit der weiß das ichs um 70 Euro bekomm!
    Wie schauts mim Farbcode aus?? Weiß der Typ welchen er verwenden muss?