Diagnosetool für VW / Audi / Skoda

  • Gibt es eigentlich auch ein Diagnosetool für Autos, das man im Netz o.ä. kostenlos runterladen kann?
    Um z.B. den Fehlerspeiche auszulesen etc. etc.


    So wie z.B. das TuneECU-Programm für unsere KTM's

  • Ich würde in den einschlägigen Auto-Foren mal nachschauen.


    Aber sonst brauchst du zb ein Rosstech OBD2->USB-Kabel mit voller Can-Bus Unterstützung und es gibt das Can-Bus Set für alle VAG Fahrzeuge, also Audi, Škoda, Seat & VW s.
    Damit hast du Zugriff auf alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte, kannst Wartungsintervalle rücksitzen, Kompfortsteuergerät& Bordnetzsteuergerät Codieren, usw...



    Man kann sowas kaufen, dann kostet es org. 500€, gab aber auch schonmal Angebote mit 100€...
    Sonst gibt's es das VAGCOM auch irgendwo im Piraten-Netz... :grins:


    Wenn man sowas hat, kann man sich einige Sachen zb "freischalten" lassen. Wie bei mir: US-Standlicht, Autobahn-Licht, Quittierungston beim abschließen, Regen-Schließen...




    Greetz

  • Zitat

    Sonst gibt's es das VAGCOM auch irgendwo im Piraten-Netz


    ..brauchst ned im "Piraten Netz" laden, gibts auch völlig Legal, zumindest fürs Fehlercode auslesen und löschen :ja:


    :winke:

  • ..brauchst ned im "Piraten Netz" laden, gibts auch völlig Legal, zumindest fürs Fehlercode auslesen und löschen :ja:


    :winke:


    Ja das war aber eine Art Demo-VErsion oder? Zumindest ziemlich begrenzt...
    Aber evtl reicht die zum Fehler auslesen...



    :winke:

  • Zitat

    Ja das war aber eine Art Demo-VErsion oder? Zumindest ziemlich begrenzt...
    Aber evtl reicht die zum Fehler auslesen...


    ...zum reinschnuppern und zum Fehler auslesen und löschen reichts, bei Rosstech glaub ich bekommst sogar Software dazu, zumindest was ich noch so im Kopf hab...war vor der Kürbis Zeit :grins:


    :winke: