Suche fahrzeugschein von 520er EXC aus 2001

  • Hallo Gleichgesinnte :) (endlich :) )


    Habe seit kurzer zeit ne 520 er EXC aus 2001 . Aber mit 18 ps eingetragen :/


    Ich brauche entweder einen Fahrzeugschein mit 37 KW eingetragen , oder einen Fahrzeugschein Wo im Betreff Bermerkung die Art der Drosselung eingertragen ist . so will es mein Prüfer . ich wäre sehr sehr danbar über post .


    Mail addy : Rutzi86@freenet.de

  • Der Prüfer hat sich mit den abzufinden was im original Typenschein steht , was anderes gibt es einfach nicht !


    Das ist das original und pasta !


    Das Motorrad wurde zu dem Zeitpunkt vomTüv in Verbindung mit Ktm genemigt , da gibt es nichts zu rütteln , damit hat er sich abzufinden ! :boxing:

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • Das glaub ich nicht das er das macht.
    Wenn die Kiste aber nicht anspringt(versteckten Hauptschalter) ,kann er ja keine Probefahrt machen und nicht bemerken das die Kati doch mehr Leistung hat als eingetragen ist,bekomme ich trotzdem den Segen oder geht das nicht? :rolleyes:

  • @Threadersteller:
    Für Sportenduros ist (meist) offiziell von Werk aus eine verringerte Leistung/Geschwindigkeit/Lautstärke in den Papieren eingetragen, da der Bock anders gar keine Zulassung erhält.
    Im Schein ist die Leistungsreduzierung gar nicht aufgelistet und der Prüfer muss das so hinnehmen. Gehe sonst zu GTÜ/Dekra/...


    Mit dem Bock beim Prüfer aufzutauchen, wo nichtmal der Motor läuft, halte ich für völlig unrealistisch !!!! Prüfe so mal Licht, etc.


    Gruß
    Jan

  • Seh ich genau so wie Jan , wenn der bock nicht anspringt ist er nicht fahrtüchtig , u es gibt gar keine genemigung !


    wennst angst hast das er die mehrleistung bemerkt , einfach im auspuff a beilagscheibe leicht reinschweissen mit nur an 10 mm loch , und das mopet geht wie a angebundene kuh !


    abgesehen davon wenn der prüfer von dir verlangt andere daten als die originalen vorzulegen , das ist dann illegal !

  • ...genau, für die Abgassprüfung muss der Bock "eh Scheiße laufen", also an der Gemischschraube drehen (und Stellung bzw Umdrehungen merken).
    Das Einfachste ist, Du stellst das Ding zum Händler des Vertrauens und zahlst eben 20-30€ "Vorführung" neben der TÜV Gebühren. Ruhe und gut.
    Gruß
    Jan

  • TÜV bekommst schon da schaut keiner nach Leistung. Hatte noch nie Probleme! Vorführgebühr??? Das wäre es gewesen zwischen Hândler und mir! Sowas nennt man guter Service und kostet nix außer TÜV und AU!

  • Na gut dann werd ich es mal bei meinem Händler probieren ich muss eh hin und mir einen neuen Reifen aufziehen lassen und dann wer ich ihn mal fragen.
    Danke für die Antworten
    Gruß Ecki

  • Hey ;) mir geht es ja nicht um den tüv sondern um eine umtragung der leistung ohne leistungsbeschränkung ;) daher brauch ic bzw will er den vergleichsschein oder einen scein wo unter bemerkung die art der drossel aufgeführt ist



    gruß martin

  • Glaubst du das du das so einfach hier bekommst? Du weißt schon das der einzige Leistungseintrag in D von 37kw der auf einen legalen Gutachten zurückzuführen saftige 320€ kostet... Und die die das bezahlt haben verschicken jetzt Kopien die wieder weitergeschickt werden das es jeder für etwa 40€ eintragen kann (zumindest denen die einen netten Prüfer haben). Wären sie ganz schön dumm denn eine EXC mit dieser Eintragung bringt mehr im Verkauf und wenn das jede hat und es so einfach wäre, würde davon fast keiner seine Kohle wiedersehen. Trotzdem viel Glück.

  • mal wieder ditt beste kommentar überhaupt hier. :/


    Es gibt halt menschen die einerseits nett sind , nicht aus allem profit schlagen wollen , (wobei ich mich auch erkenntlich zeigen könnte ) und dem hauptgrund hier halt im forum aktiv sind weil sie spaß an ihrem Motorrad und am fahren haben , probleme und freude austauschen und ne art gemeinschafft hier zu haben .


    also frage mich halt nur gerade was mir oder anderen dein beitrag hier bringt ?


    egal mag mir ja nee streiten

  • Was der Beitrag bringt ist das du da wahrscheinlich lang drauf warten kannst. Sorry hab ich etwas hart geschrieben. Die Scheine werden gut gehütet hab selbst auch keinen bekommen bei nen ähnlichen Beitrag damals.... Aber evtl. hast ja du Glück.

  • sorry hab auch bissl blöd geantwortet... ja naja ma schauen. habe einen von ner 525 ne schein kopie mit ausgetragener drosselung. glaube aber das reicht ihm nee da es ne 525er is ..naja mal gucken

  • Die Eintragung der 525er ist die selbe wie die der 520er beide 510ccm wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest ist es das gleiche wenn die Eintragung in Rosenheim gemacht wurde.

  • genau :) ja hat alles geklappt... gutachten von diesem fahrzeugschein (von der 525er der hier auch im forum rumm flattert) wurde auch bei der DEKRA gemacht.. er hatte laut der fahrgestellnummer zugriff auf die eintragung damals bei demjenigen.. hat auch bei meiner geklappt :)