Problem beim Anklemnmen der Kabel im Rizoma Heck

  • Tach zusammen,


    Ich brauche mal den Rat von den Elektrik Spezialisten hier aus dem Forum!


    Mein Problem ist, dass ich meine SD-R von einem Bommel auf ein Rizoma Heck umrüsten möchte. An dem Bommel Heck konnte ich ja problemlos die originale Kennzeichenbeleuchtung anbringen - ergo alle Kabel bleiben erhalten und kein Problem beim anschließen.
    Bei dem Rizoma Heck habe ich nur zwei Japanstecker, die natürlich nicht an die Anschlüsse der SD-R (da sind es DREI Stecker) passen. Ich habe mal bei Rizoma geschaut, aber ich habe keine Adapterkabel gefunden, die man genaus schön wie beine Blinkern aus gleichem Hause dazwischen klemmen kann.
    Meine Frage nun,
    a) gibt es ein solches Adapterkabel irgendwo?
    b) wenn nicht, wie sind die Kabel bei dem Rizoma Heck am einfachsten anzuklemmen, ohne die Originale zu zerschneiden?


    Schon mal Danke für die Antworten, da ich weiß, dass es hier reichlich Leute gibt, die sicher die ein oder andere tolle Lösung für dieses Problemchen haben! :ja::Daumen hoch::ja:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • So, nachdem doch kein Lösungsvorschlag kam, habe ich die Kabel gekappt und wasserdichte Japanstecker an die Kennzeichenbeleuchtung gelötet. Nu passt alles gut zusammen und mit den Steckern kann ich auch die originale Beleuchtung wieder dran machen.


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • So hab ich es bei meinem Kürbis auch gelöst. Sieht im Zusammenspiel mit den Widerständen zwar aus wie ein Teller bunte Knete, aber es funzt ... sieht ja niemand :grins:


    Gruß übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hallo Jungs,


    ich habe an meinem Kürbis auch den Rizoma Kennzeichenhalter in Verbindung mit den Akras.
    Da leider immer noch der "Entenschnabel" vorhanden ist will ich daran was ändern... :weinen:


    Diese italienische Edelware hat ja fast 150€ gekostet und deshalb will ich ihn behalten! Hat einer eine Idee wie ich das lösen könnte?
    Vielleicht mit einem "Adapter" aus Alu an dem ich direkt den KZH befestigen kann?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Schonmal Danke für die Fotos...
    Ich habe das normale Heck der Superduke und die Hexa Akras...


    Man ist das kompliziert... :Daumen runter:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Mir fällt gerade ein, daß ich ja noch mein priv. Laptop dabei habe. Vielleicht habe ich noch Fotos von dem Geraffel, bevor ich auf's R-Heck umgebaut hatte.


    Ein Glück schaut mir hier niemand vom TÜV auf die Finger :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ja, das schon einiges Wert!!! Aber wenn alle ohne TÜV rumfahren, müsste man glaub echt manchmal Angst haben... :zunge:


    Nimmst du deine Moped's eigentlich mit nach "Hause" oder wie machst du das?

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Meine :titten: :titten: sind zuhause. Ich wohne seit ca. 5 Jahren in der Nähe von Seattle. In D habe ich nur noch ein Bankkonto :grins:


    BTW ... so "viel mehr" passiert hier ohne TÜV auch nicht :ja:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • hallo,


    ja danke das sieht doch schon mal sehr gut aus...


    weißt du, was die runden akras fürn durchmesser haben?
    hast du dann das rizoma heck direkt verschraubt oder ist da eine alu-platte oder so drunter?


    merci

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Ich meine mich zu Erinnern, daß ich die RIZOMA-Halter direkt ins Plastik der "Restbürzels" geschraubt hatte ... mit Blechschrauben.


    Wollte es eben so nahe wie möglich zwischen den Töpfen haben.


    Eine zusätzlich Platte hatte ich nicht verwendet. Vor dem allmächtigen TÜV brauch ich ja nichts befürchten :grins:


    Zu den Druchmessern der runden Akras kann ich Dir nichts sagen, mein :Kürbis: steht ja in Seattle. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum die Maße durchklingeln.


    Möglicherweise kann Dir der Link weiterhelfen Akrapovic SlipOn -> Innenleben



    Gruß übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli