Zusatzscheinwerfer

  • Ich habe da noch mal eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass man in die Griffarmatur einen Schalter nachrüsten kann? Was nimmt man da am beste? Hat da jemand einen Tipp für mich.

  • Wenn du das original Nachrüstset bei KTM kaufst, ist eine neue Schaltereinheit für die rechte Seite mit dabei incl. dem benötigten Kabelbaum.


    Dann musst du die Einheit austauschen und die Leitungen werden dann unter der Lampenmaske nur zusammen gesteckt.

  • Vielen Dank für die Antwort. Daß mit dem Austausch der Armaturen hatte ich auch so verstanden. Allerdings gibt es hier auch Beiträge, die ich so verstanden habe, als wenn man in den "normalen" Armaturen einen Schalter nachrüsten könnte.

  • Hallo
    und vielen Dank, bafti :Daumen hoch:
    Ich überlege auch, diese Zusatzscheinwerfer anzubringen.
    Meine Biker-Freunde sagen auch einstimmig, dass die Auffälligkeit meines Bikes bei Tag sehr schwach ist.
    Deine Beschreibung und Bebilderung ist klasse :applaus: ,
    weiß nun, worauf ich zu achten habe.
    Euch allen vielen Dank, bis bald. :winke:

  • Hi,


    ich habe an meiner SMT auch die Zusatzscheinwerfer aus dem Powerparts Zubehör verbaut. Nun ist an einem ein Glas kaputt. Leider finde ich die Scheinwerfer nirgends mehr zum Kaufen. Hat vielleicht jemand eine Idee / einen Tipp wo ich sie noch erstehen kann? Oder ggf. gibt es Alternativen wie zB die EVO vom SW Motech. Allerdings würde ich gern Verkabelung und Schaltung so belassen wie sie ist und nur neue Scheinwerfer verbauen.

    Danke für Euere Hilfe

    Martin

  • servus , möchte mir mir an die 1090 Zusatzscheinerfer verbauen , es sind links von der Armatur wo eine Abdeckung drauf

    ist einige freie Kabel unten drin , sind die schon vorgesehen oder nur für KTM Dealer. Danke schon mal

  • Meiner (Shin Yo) ist im „Maul“ unter den Scheinwerfer montiert.
    Normale H3 Halogenlampe mit 6000K.


    Bringt a Bissle was auf den ersten Metern.


    Von den Massen her der einzige,

    der da reinpasste und noch Luft zum Einstellen hatte.
    Als Halter hab ich 2 Alu-Winkel zurechtgebogen, der mitgelieferte passt nicht wegen Winkel der Verkleidung.