Motor geht aus beim Einkuppeln mit Gas

  • Hallo, zusammen
    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich aus der Stand direkt stark beschleinigen will stirbt mir der Motor immer ab. Ist das normal so? Oder ist das ein Schutz für Motor und Getriebe?
    Neulich war ich mit einem Kollegen unterwegs und er fährt eine 620 smc und hat das problem nicht. ich dachte mir erst liegt wohl dran das er nen Vergaser-Motor hat, aber eigentlich dürfte das doch nicht der Grund sein ? :sehe sterne:


    Nebenbei es ist ein Bos Auspuffkit verbaut mit offenem Luftfilter und entsprechendem Mapping. Falls es damit was zu tun haben könnte.

  • hast du auch die handbremse gelöst? ne spaß :lautlach:


    normal ist das net, is das so wie der schutz mit ständer und eingelegtem gang? oder wie kann man das verstehen?

  • der 690er motor hat ne geringere schwungmasse als der alte lc4 motor. lass die kupplung einfach langsam kommen? gleiches prob hatte ich auch.^^

  • Ich dank euch schon mal im voraus :Daumen hoch:


    Werde das Akra-mapping mal durch ein anderes tauschen bei Gelegenheit , ich hoffe dann klappts.