KTM 350 Freeride

  • Hallo Leute, war gestern auf der IMOT in München.


    Hab die KTM 350 Freeride Probesitzen können.


    Also das Teil ist ja mal echt hammergeil.



    Hat das Teil schon jemand gefahren??


    Passt da auch ein Motor von der EXC rein??? :Daumen hoch:

  • Hmm, wegen Rahmen mach ich mir keine gedanken.
    Der hält das auf jeden Fall aus.


    Aber das wäre mal eine feine Sachen.
    Das Problem ist, man wird in der nächsten Zeit kein Rolling von der Freeride bekommen. :Daumen runter:

  • Is das ned eh ein gedrosselter EXC-Motor? Bohrung und Hub sind zumindest gleich!


    nein, der motor ist nicht gedrosselt, der ist leider so schwach.

  • Um die 350 deutlich in der Leistung zu steigern muß ein anderer Motor rein und damit wird es teuer. Der verbaute Motor ist auf 27 PS ausgelegt und auf mehr nicht.
    Mein :) meint die soll erst richtig mit dem E-Motor durchstarten. Soll dann so um die 10.000,00 Euro Kosten und 2013 kommen.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Im Crossmagazin "Sonderheft Winter 2011 2012" steht : "Über die Neudimensionierung vom zugeknöpften Auspuff und kleinem Luftfiltereinsatz (Motor bekommt für volle Leistung einfach nicht genug Luft) drosselten die Ingenieure den Motor ganz bewußt und legten vielmehr Wert auf leichte Fahrbarkeit............"
    Ausserdem betont man das es sich um das Triebwerk der 350 EXC-F handelt.
    Der Bericht ist interessant und mehrere Seiten lang.

  • Die Entdrosselung über mehr Luftzufuhr wäre natürlich verlockend (siehe 690), aber wenn ich mir das Foto in der Zeitschrift so ansehe - da ist ja kein Platz für einen größeren Luftfilter.
    Wenn ich das richtig sehe, steckt diese Filterpatrone irgenwie durch den Tank am Ansaugtrakt. Aber man müßte es mal in natura sehen, die Fotos sind ja auch nicht allzu groß.


    P.S.: Der Lufi ist aber schon arg klein, da hat ja mein Rasenmäher einen größeren.

  • also wenn die offen so viel leistung hätte, wie eine 350 exc-f, dann wäre das bei 100kg leergewicht bestimmt ein geiles Gerät :D