Gabelrohre

• Hallo Leute,
    woher bekomme ich nur die beschichteten Rohre??? bei mir ist die Beschichtung herunter.
    Danke für eure Hilfe

Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

• hier machen lassen: klick
    Wenn Du schon dabei bist gleich den Gabelservice mitmachen.

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Sollte die,verchromung durch abrieb,meist im vorderen Bereich, runter sein hilft nur neu !

Beschichten macht nur Sinn bei nicht eingelaufenen Teilen.

Ob noch eine Rettung machbar ist,solltest Du mal abchecken lassen.

Wenn der chrom ab ist, geh ich aber mal nicht da von aus.

Hab grad gesehn ''R'' also mit Titan Nitrit Beschichtung,aber ändert auch nix

Einmal editiert, zuletzt von smracer ()

• Ich hab's bei ---klick-- SYSTEC SCI GmbH machen lassen!

Das Ganze demontiert und nach Absprache zwischen dem Gabelservice per Paket hinschicken. -fertig-
    Dauer: bis zu 3 Wochen

Bade :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Wieviel hast du da bezahlt?

Meine Heimat sind die Südtiroler Berge !!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::sensationell:

• Wenn ich mich richtig erinnere ,dann beliefen sich die Kosten (ohne Gabelservice) auf 165,- Euro . Das Titannitrieren hat eben seinen Preis. Die Firma SYSTEC SCI ist nach meiner Recherche die günstigste Firma.

Bade :ja:

• Ich möchte das alte Thema wieder ausgraben.
    Gestern habe ich das Fahrwerk ausgebaut, will zum Service einschicken. Auf den Innenseiten der Gabelrohre habe ich folgendes entdeckt (s.Bild)
    Wenn ich mit dem Fingernagel rüberziehe, ist absolut nichts zu spüren. Vielleicht beim Vermessen kann man was feststellen... Na ja, ich frage mich nun, ob das jetzt wirklich nötig ist die Gabelrohre neu zu beschichten :denk: Und wenn ja, kann man das als reiner Verschleiß interpretieren oder ist es auf mangelnde Beschichtungsqualität zurückzuführen? ( Laufleistung 34000 km, Ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen)

• Wenn ich mit dem Fingernagel rüberziehe, ist absolut nichts zu spüren.

...dann ist alles i.O.! :Daumen hoch:
    Du musst dir bzgl. der Funktionalität keine Sorgen machen. ...ist nur ein Schönheitsfehler, vermutlich durch Dreck im Simmerring.

Solche Macken kommen im Offroad- und Downhillsektor (MTB) oft vor.

• ...dann ist alles i.O.! :Daumen hoch:
    Du musst dir bzgl. der Funktionalität keine Sorgen machen. ...ist nur ein Schönheitsfehler, vermutlich durch Dreck im Simmerring.

Solche Macken kommen im Offroad- und Downhillsektor (MTB) oft vor.

Hast Du Recht! Das Fahrwerk habe ich zurück bekommen (und schon eingebaut), der Kollege von WP hat auch gesagt, keine Auswirkung auf Funktionalität, nur ein Schönheitsfehler :Daumen hoch: