EXC Straßenzulassung

  • Servus,
    Ich würde mir gerne eine EXC holen die ich aber wohl überwiegend auf der Straße für Kurz- und Mittelstrecken fahren werde.
    Meine Frage ich hab irgendwo gelesen dass eine Straßenzulassung nur mit 17 PS eingetragen wird. Stimmt das so?
    Hab ne EXC 530, 525 und 450 im Auge.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Gruß,
    Mike

  • in Deutschland ist es mit viel Renereien verbunden oder auch garnicht möglich. Es sind wenn du es so willst Alibizulassungen. da du die volle leistung fährst bei der 525 aber nur 17 PS eingetragen sind, alles nur wegen dem hohen Leistungsgewicht sprich Kilo durch PS. Und ganz ehrlich für die Straße sind exc`s nicht wirklich geeignet. dann schau dich lieber nach ner LC4 um die haben außerdem auch längere Wartungsintervale

  • Bei meiner kostet die Abnahme 390 €. Dann folgt die Umschreibung im Brief. Was das kostet, kann ich nicht sagen. Wird nicht viel sein.
    Bei der Vorstellung beim Griesser, wird verlangt, dass das Moped gem. der StVZO ausgestattet ist. Sieb im Auspuff und langes Heck.
    Am Mittwoch ist es soweit :grins: !


    HaLu