HILFE: Benötige Tipp PP-Endtopf Endmontage

  • Hy,


    Habe schon einiges gehört wollte nur tzt Fragen ob mir bei einem Endtopf für das Geld wirklich nichts anderes über bleibt als das Hitzeschutzblech zu matretieren... vl habt ihr ja einen Tipp


    Siehe Bilder .... Glaube kaum das es etwas bringt den Abstand zw Krümmer und Endtopf etwas zu vergrößern da mir doch sehr viel zum zweiten Schrauben fehtl außerdem geht mir dadurch sicher unnötig die Abdichtung flöten..


    Derzeit verbaut PP-Luftfilter Deckel mit K&N u PP-Endtopf ohne Kat muss nur noch das EVO1 Mapping aufspielen lassen... aber sie ist ja noch im Winterschlaf...


  • :denk::sehe sterne:


    Fahre auch 690SMC und habe auch PP-Topf am :Kürbis: ... Passt alles perfekt...
    Seltsam...

  • hast du irgendetwas anders montiert wie bei mir auf den bildern zu sehen :/


    Mir fällt so weiter nichts auf... Und ich tausche ab und zu zwischen PP und Akra... Hatte nie ein solches Problem... Komisch!

  • Ich schiebe den Topf ganz auf dem Krümmer und habe auch so viel Spiel wie du, wenn nicht noch weniger...


    Weiter auf gar keinen Fall!



    Ich kann dir ma Fotos schicken wenn du willst...

  • noch weniger spiel kann ich nicht haben das andere ist ja nur der überstand zu dem falz den der orignale auspuff länger hat..


    ja wenn es kein aufwand ist obwohl es mir wahrscheinlich nicht viel bringen wird...


    ahhh ärgerlich....

  • Mein Blech sitzt auch relativ stramm. Die Schraube am Auspuff geht gerade noch so rein. Aber dein Fall ist ja nochmal was ganz anderes... Ich würde zum Händler gehen und das Teil anbauen lassen. Sollen die sich doch rumärgern? Montagefehler kann man bei sowas ja quasi ausschließen.

  • Hy,


    Habe schon einiges gehört wollte nur tzt Fragen ob mir bei einem Endtopf für das Geld wirklich nichts anderes über bleibt als das Hitzeschutzblech zu matretieren... vl habt ihr ja einen Tipp


    Siehe Bilder .... Glaube kaum das es etwas bringt den Abstand zw Krümmer und Endtopf etwas zu vergrößern da mir doch sehr viel zum zweiten Schrauben fehtl außerdem geht mir dadurch sicher unnötig die Abdichtung flöten..



    Hallo, da Du mich auch per PN gefragt hast:


    Wahrscheinlich gehört die Schelle anders montiert. Schraube nach unten und etwas nach innen gedreht. Danach noch mal alles ausrichten, sollte dann passen.

  • Frage 1 ich hab das 1ste Hitzeschutzblech nie abmontiert gehabt...


    Frage 2 das hat mit der Schelle nichts zu tun da steht ja nichts an etc ich bin nur eine komplette Bohrung fast von der zweiten Schraube entfernt wie am Bild zu sehen...

  • hab ich probiert war meine erste idee auch mit etwas gewalt biegt sich keinen mm


    möchte auch nicht mehr gewalt anwenden da die befestigung direkt an der kompletten schweißnaht des topfes liegt und ich mir nicht den ganzen endtopf zerstören möchte außerdem bring ich das nichtmal mit hinbiegen hin glaub ich ist sicher mehr als 5mm

  • Hallo Jungs und Mädels,


    da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt, komme aus Brandenburg Germany. Hab mir 2011 meine SMC (neu) gekauft und diesen Winter den Powerparts Auspuff dran gebaut.


    Meiner ist auch nicht so weit auf dem Krümmer wie der Originale und ich glaube mich zu erinnern das die Schraube der Schelle nach unten muss. Hatte da auch kurz Probleme..




    Bisher habe ich den Auspuff nur 2 mal kurz getestet da meine Saison erst ab 1.4. beginnt. Aber bisher bin ich voll überzeugt :der Hammer: Erste Proberunde war ohne Kat und ohne DB-Killer :alter schwede: die zweite dann mit Kat und DB-Killer(wie ich ihn hautsächlich fahren werde) und ich muss sagen der Sound ist besser als ich es mir erträumt habe. :sensationell:


    Schön tiefes Bollern, kann ich nur weiterempfehlen :sabber:

  • die schelle ist original auch so montiert und wie gesagt an der schelle steht ja nichts an


    Hab jetzt das Blech auch drann mit etwas Gewalt aber es passt jetzt :Daumen hoch:

  • Wird nicht lange halten dann ist das Halteblech am PP Endtopf abgebrochen.


    War bei mir auch so habe danach das Blech geändert und wieder angeschweißt.


    Gruß Max

  • und wie siehts aus?


    Die haben bei deinen Pot meiner meinung nach hinten eine falsche Lasche raufgeschweißt


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Es ist so oben wie es sich gehört vl war die Lasche etwas verbogen


    Mal schaun das einzige Risiko das ich jetzt noch habe ist vl. das die Vibrationen das Teil runterschütteln oder ein Schrauben bricht


    Zur Montage Habe die Lasche minimal gebogen und dann beide Schrauben gleichzeitig versenkt und jeweils ein bisschen angezogen sodass sich im Endefeckt alles gerade gestellt hat..