Bordsteckdose an SMC / SMC-R

  • Hallo,
    ich will an meiner SMC-R eine Bordsteckdose nachrüsten.
    So wie es aussieht, werde ich diese wohl unter der Sitzbank unterbringen :denk:


    Wie habt Ihr das gelöst?
    Vielleicht doch irgendwo im Cockpit?!?!


    Und wo habt Ihr die Spannung abgegriffen?
    Laut Handbuch gibt es eine Sicherung für Zusatzgeräte mit Dauerplus und einmal Zündungsplus.
    Allerdings habe ich nichts von den AAC1 / AAC2 Steckern gelesen/gefunden!


    Gibt es die bei der 690er? Und wenn, wo?
    Oder gibt es eine Möglichkeit eine Leitung direkt am Sicherungskasten anzuklemmen?


    Ich bin für jeden Tipp Dankbar :prost:

  • vorne in der Lampenmaske befinden sich 2 Stecker, einmal Zünd- und einmal Dauerstrom, Saft am Zündstrom abgreifen und unter der Sitzbank links an der Airbox vorbei legen, zwischen Rahmen und Seitenverkleidung kannste deine Bordsteckdose plazieren, da ist ein wenig Platz dafür...

  • Hi Mic
    Ich habe die Dose hinter dem Tankspoiler geklemmt und mit einer Schraube fixiert. Hält seit Jahren. Angeschlossen habe ich direkt an der Batterie. Es gibt bei Louis oder Polo eine Dose mit einem seitlichen Flügel. Einfach festklemmen und ne Angstschraube durchdrehen.
    Ich weiß nur nicht ob das bei einer "R" funktioniert :zwinker:

  • Ich hab meine Bordsteckdose in der Lampenmaske seitlich über dem Blinker.


    Im Foto ist blau die Bordsteckdose und rot die Stecker mit ACC1 und ACC2


    Bordsteckdose.JPG


    (Nicht wunder über das Foto, da ist die Gabel ausgebaut und die Lampenmaske weggeklappt)

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • da ich das ganze gestern gemacht hab, hier mein Einbautipp!


    Hab mir als erstes ein Y-Kabel gefertigt, um das an ACC2(Zündstrom hinter der Lampenmaske) anzuschließen. Daran hab ich dann die USB Buchse und das Ölthermo angeschlossen. Kabel sauber verlegen fertig. ;)


    Hier was man Benötigt:


    Braucht man zum anschließen, hat bestimmt jeder ein paar daheim, wenn nicht kann man se hier kaufen: vlt noch den Querschnitt beachten.
    http://www.amazon.de/Polo-Flachstecker-isoliert-rot-Stck/dp/B00CYJF6D6/ref=sr_1_1?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1375953422&sr=1-1&keywords=flachstecker


    hier die Dose:
    http://www.amazon.de/Baas-bike-parts-USB2-USB-STECKDOSE/dp/B009RM9JW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375953376&sr=8-1&keywords=baas+usb
    Hier Bilder dazu:





    Gruß Domi