MIVV Suono auf 2012er SMR 990

  • Habe an meiner SM 950 die MIVV Suono verbaut, sind die auch für die neue 2012er SMR 990 zugelassen?


    Danke! :winke:

  • :grins: weil vermutlich noch keiner die Typenbezeichnung von der 2012er kennt :zwinker: wenn die KTM LC8 SM B2 oder nur LC8 SM hat dann würde es gehen wenn se aber wie ie SMT C2 hat dann eben nicht da müssen die Anlagen neu homologiert werden und weils noch keine bzw kaum von den 2012 Motorräder gibt

  • OK.... :denk: Für die 950er und "alte" 990er waren es aber die gleichen MIVVs für beide Modelle bzw. der MIVV Suono hatte ABE für beide Modelle, oder? :denk:

  • OK, super, dann wird das bestimmt auch für die 2012er passen, schaut hier eh keiner so genau nach (wenn es für die 2011er erlaubt war...).... :grins:

  • :denk: so wie heute ein Kunde von seinem Händler die Auskunft erhalten hat soll die 2012 auch als Type im KZ Schein mit LC 8 Sm B2 gekenzeichnet sein somit kann man normalerweise alle Anlagen verwenden wo für diesen Type homologiert ist :sabber:

  • ..ja LC8SMB2... auch wenn es etwas gedauert hat :-)


    Claus : danke für die Zeit die Du Dir für mich genommen hast... und : was ein Hammer Auspuffsound :-)


    Gruß

  • ..ja LC8SMB2... auch wenn es etwas gedauert hat :-)


    Claus : danke für die Zeit die Du Dir für mich genommen hast... und : was ein Hammer Auspuffsound :-)


    Gruß


    Welchen Auspuff hast Du an Deiner 2012er verbaut?

  • Normalerweise muss eigentlich ein KAT verbaut sein da auch einer in den Papieren eingetragen ist zu den Mivvs gibt es bei der SM SMR keinen KAT vielleicht mal für die Suono da wäre es leicht machbar und war auch vor Jahren angekündigt für die Runden wird es bestimmt nie einen geben.
    Der KAT hat mit der ABE vom Auspuff nichts zu tun die KAT Geschichte ist separat (der KAT kann ja irgend wo in der Abgasanlage sitzen Krümmer Y Rohr usw. )
    :denk: immer mehr Hersteller schweißen den KAT jetzt ein, in den Endtopf, Y Rohr oder Krümmer dann ist eine 5 im Kreis mit ein gestempelt
    KATs eingeschweißt haben nur die Remus Quad D Zard die Leos und Akras haben Einschubkats da ist dann nichts ein gestempelt :zwinker:
    Die KTM LC8 erfüllen in der Regel auch ohne KAT die Euro 3 Norm :denk: deswegen werden ganz selten die KAts gekauft wo sie optional sind.