Kellermänner micro Rhombus Dark und dann? Widerstände? Lastunabhängiges Relais? Wat denn nu?

  • hey Brabbel, in der Front ist genug Platz. Auch werden die dort ausreichend belüftet. Sollttest die R halt, wie auch im Heck, etwas befestigen. Ich habe meine beiden mit doppelseitigem Klebeband aneinander gebebbt und mit einem Kabelbinder und zwei 5er Löchern durchs Heckplastik befestigt.


    Schätze 60°C hatten meine schon nach ca. 5 min Warnblink

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Servus Schwarzwaldjäger


    Hab gerade mal mein Moped in die Garage geholt und mir erst mal den Platz unter Sitz angeschaut. Platz ist ja hinten massig vorhanden und zudem kommt ja noch die ausschlaggebende Begründung von dir bzgl. Einbau im Heckbereich, dass man im Falle eines defektes immer dran kommt.
    Natürlich ist auch die Belüftung vorne nicht von der Hand zu weisen, die haste hinten natürlich nicht.....zudem kommt hinten auch ein wenig Wasser beim Putzen rein........


    Hab mir überlegt nen kleinen T - Träger aus Alu zu besorgen und den dann an die vorhanden beiden, innnenliegenden Schrauben im Heck zu befestigen (ich glaube die halten die hinteren beiden Seitenteile). Die widerstände werde ich dann darauf schrauben, sodass die Wäme ein wenig über das Alu abgeleitet werden kann.
    Mal sehen ob ich das so hinkriege wie beschrieben.....


    60 ist aber schon recht heiß, allerdings habe ich vom Grundsatz her nie sehr lange den Blinker an...


    hmm.....

  • Servus miteinander


    Da ich hier bei mir direkt 3 Baustellen offen habe und die unwichtigste z.zt. man glaubt es kaum die :Kürbis: ist (erst ab April kann ich wieder) habe ich Sie heute soweit es ging fertiggestellt. Warte jetzt nur noch auf meine neuen ESD.. :peace: ...dann wird sie wieder komplett zusammengeschraubt.


    Die Blinker + KZH sind schon dran, sieht echt super aus. Vielen vielen Dank und dubble Merci für die Hilfe!!!!


    Hat alles soweit gepasst. Auch dank der super Tipps hier im Forum...herrlich...


    Gruß


    Brabbel

  • Hallo,
    auch wenn das Posting schon ein ganzes Jährchen her ist:
    Hast Du bei der ABS-Version ohne Blinkerrelais nun die Widerstände benötigt oder nicht?


    Gruß,
    Holger

  • Hi Holger


    die ABS - Versionen haben zwar Blinkerrelais, allerdings eingebettet in die Elektronik (so hab ich das verstanden). Deshalb kann man diese nicht tauschen.
    Nichts desto trotz brauchst du zwei Widerstände, einen für die linke und einen für die rechte Seite.


    Falls du noch fragen hast, meld dich.


    Gruß