wie kann man 950sm noch das Heck Höher legen??

  • weis wer wie oder ob es was gibt das das heck höher gelegt wird??dämpfer ist schon hochgestellt nur hätte sie noch höher den bin 1,92 da ist sie mir noch zu klein,wäre super vielleicht weis wer was??danke

  • Ich hatte mir eine härtere Feder besorgt, damit sie beim Fahren nicht soweit eintaucht. Der Dämpfer wurde auch weitestgehend hochgestellt. Da hilft wohl nur noch eine Aufpolsterung der Sitzbank.
    Mit 1,92m dürftest du aber locker und entspannt sitzen, wenn du bereits erste Maßnahmen ergriffen hast.

  • Das Prob. ist, dass die SM keine Umlenkhebel hat, mit denen man die Heckhöhe verändern könnte.
    Da hilft nur ein anderes Federbein, event. passt was aus der Adventure950/Adventure 950S ??


    Ich würde es aber nicht übertreiben, da sonst die Balance des ganzen Moppeds nicht mehr stimmt.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi bluebaär26,
    Falls Du mit der Dämpfung an sich zufrieden bist, würde ich Dir vorschlagen, nicht am Fahrwerk zu schrauben, sondern eine Sitzbankerhöhung in Betracht zu ziehen. Das ist wahrscheinlich im Endeffekt billiger als eine härtere Feder (ich kenne die Sattlerpreise bei euch nicht...) und Du veränderst nichts an einem sicherheitsrelevanten Teil.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: