690 SMC Alltag?

  • Zum Glück habe ich mich hier angemeldet,ich denke die 690smc ist erstmal nichts für mich...mal ne anderefrage, gibts denn 4zylinder 4takter als supermoto?habe gehört das diese motoren am wartungsärmsten sind....

  • KTM baut aus 4 Zylinder mindestens zwei Maschinen :Daumen hoch:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Mal ne andere Rechnung. Hole dir ne ktm sm 690,die bekommste für
    Ca.5000 Euro. Die läuft nicht wirklich schlechter als die smc und ist auf längeren
    Touren deutlich angenehmer. Pack den Rest aufs KOnto und schon hast du ne dicke
    Rücklage. Dann kannst lange lange Fahren und dir die Inspektionen auch locker leisten.
    Du hättest dann ca 1600 Euro für die Inspektionen
    Reifen etc.
    Damit Kommst du wirklich ne ganze Zeit lang über die Runden :Kürbis::Daumen hoch:


    Und ich denke das die 690 er Super sind für den Einstieg. Leicht,wendig und Inzwischen
    Doch völlig normale Wartungsintervalle. Reifen und Inspektion
    Brauchst du doch bei jedem Moped. Und der nächste Vorteil ist, daß das
    Möppele noch recht Jung wäre. Bei Maschinen mit älteren Baujahren kann der Einstieg
    auch mal mit Bösen Überaschungen anfangen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dr.Boe ()