neues verschleiß teil gefunden...?!

  • hatte in der letzten zeit immer probleme mit start bzw. standgas drehzahlen...
    nach ner kleinen suche im vergaser (BST) fündig geworden...


    diese scheibe sitzt auf der vergaser nadel, und hat sich in den bisherigen 18000 km auf die hälfte seiner ursprünglichen stärke konisch abgeschliffen,
    eine seite sogar abgesprengt... :kapier ich nicht:


    wusste ja das sich die duke nach und nach auflöst, aber von den japanischen anbauteilen hätte ich das nicht erwartet...

  • der BST ist ein eigenes thema. mit ist letztens der sprengring von der nadel gefallen. bin dann mit choke bis heim gekommen. hab geglaubt, der vergaser wär innen dreckig, hab dann unten die schwimmerkammer aufgemacht und da ist mir der ganze krempel schon entgegengefallen...


    gruß, chris

  • Da lob ich mir meinen Keihin Vergaser ! :knie nieder:
    Ist die besste Alternative :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von .bias
    hatte in der letzten zeit immer probleme mit start bzw. standgas drehzahlen...
    nach ner kleinen suche im vergaser (BST) fündig geworden...


    diese scheibe sitzt auf der vergaser nadel, und hat sich in den bisherigen 18000 km auf die hälfte seiner ursprünglichen stärke konisch abgeschliffen,
    eine seite sogar abgesprengt... :kapier ich nicht:


    wusste ja das sich die duke nach und nach auflöst, aber von den japanischen anbauteilen hätte ich das nicht erwartet...


    und wie soll das gehen??? wie konnte sich diese so abschleifen??? :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von .bias
    hatte in der letzten zeit immer probleme mit start bzw. standgas drehzahlen...
    nach ner kleinen suche im vergaser (BST) fündig geworden...


    diese scheibe sitzt auf der vergaser nadel, und hat sich in den bisherigen 18000 km auf die hälfte seiner ursprünglichen stärke konisch abgeschliffen,
    eine seite sogar abgesprengt... :kapier ich nicht:


    wusste ja das sich die duke nach und nach auflöst, aber von den japanischen anbauteilen hätte ich das nicht erwartet...


    Hallo,
    die Kunststoffscheibe ist kein uns bekanntes Verschleissteil, auch nicht bei 5-fach höherer Laufleistung. Die PVC Scheibe kann nur angegriffen werden, wenn die serienmässig verwendete Metall U-Scheibe (zum Schutz der weissen Scheibe vorgesehen) entfernt wurde. Wenn ohne diese Scheibe gefahren wird, schlägt sich der Schieber in die Kunststoffscheibe ein.


    Besser ist es also, MIT der ursprünglichen Metall U Scheibe zu fahren.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll