KTM Diagnose SW

• Hi Leute,
    Weiß jemand ob es möglich ist, die KTM Diagnose SW zu bekommen?
    Ich bin ein Freund des "selbermachens", in div Werkstätten bin ich immer nur abgezockt worden ... :teuflisch:
    Speziell bei kleineren Defekten und Elektronik Problemen hab ich mir im PKW Bereich schon viel Geld und Nerven gespart!

Es sind ja meißt kleinere Problemchen mit div. Sensoren und Dichtungen - nach dem großen Motorplatzer muß ich auch in die Werkstatt... :weinen:

Liebe Grüße aus dem Ösiland,
    Oliver

• Motorplatzer an der Superduke ? Erzähl mal mehr ... :?:

• Neiiin - das war nur so ein Alptraum ...
    Gott sei Dank - ich bin wach...

Grüße,Oliver

• Soweit ich das weiß gibt es doch seit ein paar Jahren oder Monaten ein Gesetzt das Freie Werkstätten auch die Original Diagnosegeräte der Hersteller kaufen und benutzen dürfen, oder?

Lutz

• Zitat

Original von Lutzeputz
    Soweit ich das weiß gibt es doch seit ein paar Jahren oder Monaten ein Gesetzt das Freie Werkstätten auch die Original Diagnosegeräte der Hersteller kaufen und benutzen dürfen, oder?

Lutz

ich glaube nicht das ein hersteller sein werkzeug verkaufen oder zur verfügung stellen "muss" ....

• das liegst du etwas falsch mario.
    laut besagter gvo(heist glaub ich gruppenfreistellungsverordnung, ist so ein komisches gesetzt aus der eu) muss der hersteller die sachen zu einem nicht ausbeuterischen preis zur verfügung stellen.
    nur der preis ist ja nicht festgelegt, denk mal das es etwas mehr ist als 1,5 euros. :vergiss es:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Dann kommt man wahrscheinlich auch nicht an die Spezifikation der Schnittstelle heran oder?

Aber wahrscheinlich verwendet KTM doch irgend ein Standart Protokoll. Weis zufällig einer näheres über die Schnittstelle?

• Es gibt "normales" Spezialwerkzeug ja auch bei KTM zu kaufen (div.mechanische Werkzeuge wie Abzieher etc.).
    Naher meine Frage nach der Software.
    Richtig offiziell bei KTM würde das aber sicher ein Vermögen kosten...

Meine Frage zielt eher in Richung "halboffizieller Ebay" Software.
    Das ist zwar illegal aber für den Privatgebrauch - na ja...

Oliver