Teil beim Batterieeinbau üriggeblieben

  • Hallo :Kürbis: - Freunde,


    mir ist leider etwas passiert. :denk: Nachdem ich heuer meine 990 SMR ABS gekauft und ausgeliefert bekam, habe ich drauf bestanden, dass die Batterie wegen der Überwinterung gleich ausgebaut wurde. Naja, jetzt ist mir beim Einbau derselben ein Teil (gebogenes schwarzes Flacheisen) übriggeblieben. :Daumen runter:


    Kann mir da jemand (am Besten mittels Foto) weiterhelfen, wie das Teil verbaut gehört ?


    Besten Dank im Vorhinein.


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ich danke Dir, es ist die Nummer 17 Halteblech für Batterie. :Daumen hoch:


    Wie gehört das bitte verbaut ?


    LG, M.

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von BikeMike1 ()

  • Keine Ahnung Chau-Chang, danke jedenfalls für deine Mühe. :Daumen hoch:


    Kann mir sonst wer weiterhelfen, der eine SMR ABS 2012 hat ?

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ja, da wird tatsächlich der Gummi eingehängt. :Daumen hoch: Du hast recht gehabt. :alter schwede:


    Ich habe das gerade aus der Bedienungsanleitung herausgesehen. :prost:


    Danke nochmals und LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • ..ich häng mich mal in das Thema ein: Wie kann ich den Kurzschluß vermeiden, wenn ich beim Aus- oder Einbau der Batterie mit der Knacke an den Rahmen komme?
    Muss ich erst - Pol dann +Pol anklemmen, oder umgekehrt? :denk:


    Gruß

  • Da ich mir das leider auch nie merke, mache ich das immer gleichzeitig. :Daumen hoch:


    silliwilly: Du hast mir gerade mit deiner originellen Signatur ein derartiges Lächeln ins Gesicht gezaubert, das bis dato anhält. Ja, da ist schon etwas wahres dran ;-). :tröst:


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Gleichzeitig an und ab ist immer gut.


    Ich merke mir oder ich weiß – und das fällt mir dann jedes Mal wieder ein –, dass ich beim Schrauben an Plus nur einen Kurzschluss verursachen kann, wenn Minus (noch oder schon) dran ist.


    Herzliche Grüße an alle! (Ist mein erstes Mal aktiv aber schon lange passiv im Forum, habe schon viel gelernt – und auch gelacht – Danke an alle!)

    To find the true technical problem, you have to look into the mirror.