ölverlust!!

  • @ andi


    das verstehst du schon werdfgb


    sonst kannst dir ja selber mal 2 zähne abbrechen und schaun ob du eine karotte noch gleich
    schnell isst wie vorher :perfekt:

  • Da man/frau ja auch ab und an alleine unterwegs ist und während der Ziggi-Pause gerne einmal, so nebenher, die Kettenspannung überprüft, hat sich KTM entschlossen die Angaben im unbelasteten Zustand in der Betriebsanleitung abzudrucken. Ne mal im Ernst, es kann doch nicht sein, daß man die Spannung zu zweit überprüfen sollte, draufsitzen etc....., die Angaben sind, außer eindeutig anders beschrieben, immer im unbelasteten Zustand!
    Falls die Übersetzung getauscht wurde einmal testen, zu zweit, Moped wieder entlasten und um diese Spannung dann wieder alleine testen zu können!


    Im Handbuch meiner LC4 steht übrigens:
    - Zur Kontrolle Motorrad auf Hauptständer stellen, bzw. am Rahmen aufbocken, damit das Hinterrad entlastet ist.
    - Drücken sie die Kettenspannung ca 30mm hinter dem Ende des Kettengleitstückes nach oben, bis die obere Kette gespannt ist.
    - Der Abstand zwischen Kette und Schwingarm sollte 0mm bzw 5mm betragen (abhängig von der Sekundärübersetzung)


    Spannung bei Übersetzung:
    0mm bei: 15:40; 15:45; 16:40; 16:45
    5mm bei: 14:50; 15:50


    Also ist die Kettenspannung bei einer Duke auf 0mm einzustellen und wenn vorne ein kleiners Ritzel montiert sein sollte kann man die Spannung so übernehmen. Und wenn das Moped nur über einen Seitenständer verfügen sollte und auch ein wenig in die Federung geht wenn es aufm Ständer steht dann stellt man halt die Spannung auf 5mm ein und gut ist!


    Andy

  • na warum schwer machen ,wenns leicht geht,die schraube vom Ritzel war lose!!!! das war das ganze
    Problem!denn tip hat mir ein Ktm mech.gegeben könnte die schraube sein,gibt es öfters mal bei der duke!! rp9zhtrgbn :biglool:

  • Ja, das würde mich auch interessieren.
    Ich hab mal die Kette ausgebaut in Petroleum gewaschen und gebürstet, dann schön abtropfen lassen, neu schmieren und wieder eingebaut. Mann, das war eine Schweinearbeit und ich hab gerochen wie ein Ölfass #äotgipbn


    Gibt´s da nix besseres?

  • @ dukeII held
    ich mache das immer mit Diesel. Dazu habe ich in der Werkstatt einen Eimer voll mit Diesel stehen in den werfe ich die Kette rein, lasse sie ein wenig ligen, putze sie dann mit ner Bürste und koche sie dann wieder in einem speziellen Kettenbad aus. Ich fahre allerdings nur Ketten ohne O-Ringe, da geht das auch. O-ringketten würde ich aber auch mit Diesel reinigen, ein Lappen genügt da schon! Stinkt ein wenig aber mit dem Zeugs bekommst Du den ganzen Kettensprayschmodder einwandfrei wieder weg!



    Andy
    :prost:

  • ...nimm Petroleum...stinkt nicht und funktioniert genauso... werdfgb

  • Waaaas, das stinkt nicht ?????
    Nur wenn du das parfümierte Zeugs für die kleinen romantischen Lampen nimmst. Zum Beispiel das mit Lotusblüte, das nehmen meine Frau und ich auch immer wenn,... oooups