Endurofelgen in SMC

  • Schöner Umbau Robby.
    Ich bin ja in zwischen leider, oder zum Glück, von den Dualsportaktivitäten abgekommen.


    Wie weit hast die Druckstufe im auf gedreht?
    Passt es beim Einfedern?


    Die Federhärte spielt hier kaum eine Rolle, die sind bei Enduro und SMC eh nahezu identisch.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Das schaffst auch mit der Enduro nicht einen Crosser drauß zu machen. :)
    Aber als Offroadreisebike, ganz gut zu gebrauche.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Komme gerade aus dem Gelände und muss Zustimmen. Um wirklich Spaß offroad, zumindest auf reinen MX Strecken zu haben, ist die SMC nicht gemacht.speziell in der Luft und in engen Ecken merkt man das gewicht deutlich. Ich denke nun stattdessen über einen kleenen 250 4T Crosser als Ergänzung nach.


    Macht für mich mehr Sinn.

  • Das würde bedeuten, das mit dieser Maßnahme ( aus der Mitte speichen) auch die Radsätze der älteren Enduros passen würden?

    Ich hab in meiner 690E ein Vorderrad aus einer 125 SX - passt perfekt. Die Nabe und auch die Distanzbuchsen sind sehr ähnlich zum original 21" Rad. Da kannst auch problemlos die Distanzbuchsen der SMC reinstecken. Ich wage sogar zu behaupten, dass jedes KTM Vorderrad mit 26mm Achse passt. Nur mit Rädern aus dem Zubehör (z.B. Talon) wär ich vorsichtig. Da werden vermutlich die SMC Distanz-Buchsen nicht passen.


    Nicht so einfach geht das mit nem Hinterrad aus einer alten Enduro. Mit etwas Bastelei bekommt man ein ruckgedämpftes Rad aus einer LC4 rein, siehe 690 Enduro: LC4 Räder in der 690er

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten