Hallo,
muß mir einen neuen Helm kaufen,bin mir aber nicht schlüssig was es für einer werden soll,entweder ein Suomy oder ein Shoei,was habt Ihr für Erfahrungen ?
Muß dazu sagen fahre hauptsächlich Straße (SUMO).
Gruß Franky-68 ![]()
Hallo,
muß mir einen neuen Helm kaufen,bin mir aber nicht schlüssig was es für einer werden soll,entweder ein Suomy oder ein Shoei,was habt Ihr für Erfahrungen ?
Gruß Franky-68 ![]()
Alles anzeigenHallo,
Gruß Franky-68
Nimm einfach den, der Dir am besten passt ![]()
Wie andere schon sagten, Kernkriterium ist die Passform.
Habe selber einen Suomy Mr. Jump, einen Arai Tour X-3 und einen noch etwas älteren Shoei XR 1000. Klar Äpfel mit Birnen mit Orangen, Crosshelm mit Hybridhelm mit Integralhelm verglichen. ![]()
Am Mr. Jump mag ich das luftige Feeling und vor allem das extrem geringe Gewicht. Insb. der Shoei ist leiser und für längere Touren entspannender. Der Arai ist der schwerste von allen und kann eigentlich nix wirklich gut, ausser dass er Visier hat und trotzdem bisschen offroadig aussieht wegen dem Schild. Ich fahre so gut wie nur noch mit dem Suomy. Motosafe Stöpsel in die Ohren und dann ist der Lärm auszuhalten. Ich mag's, die Nase im Wind zu haben, das Feeling ist authentischer. ![]()
Verarbeitung ist bei allen gut, insb. der Suomy ist wirklich fein. Noch ein Wort zur Grössenabstufung, Shoei und Arai Gr. L, Suomy Gr. M.
Gruss Pat