was für GPS geräte benuzt ihr

  • Spiele mit dem gedanken mir so ein GPS gerät zu Kaufen
    doch das angebot im Handel ist so gross nun meine Fragen
    was für GPS geräte geht ihr auf Kurvensuche :lautlach:
    welche modelle sind empfelenswerd und auf was muss man achten beim Kauf :?:


    danke euch schon im voraus für euche antworten

  • ...Benni und ich sind da ein wenig fortschrittlicher und benutzen das hier...oder willst nur ein GPS :?:


  • - Nimerix Bluetoth GPS Mouse
    - Nokia Handy 6680
    - TomTom 5 mobile


    macht zusammen das beste Navi was ich je hatte! :perfekt:


    bring ich auch zu den TDD mit...


    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von mario
    schbenutz immer das hier ....


    .....kann mich dem kolleschen mario nur anschließen......

  • Zitat

    Original von mkl
    - Nimerix Bluetoth GPS Mouse
    - Nokia Handy 6680
    - TomTom 5 mobile


    Das hab ich auch getestet, allerdings mit der originalen TOMTOM GPS-Maus. Wenn man ne Navigation braucht echt super, mal abgesehen von der leisen Sprachausgabe des Nokia 6260, das ich benutze.


    Du musst prinzipiell bei den Mäusen auf 1 Sache achten: es ist in fast allen Geräten entweder ein Smirf oder ein Nemerix Chipsatz drinnen. Beide sind gut, allerdings hat der Smirf einen viel höheren Stromverbrauch, daher gehört wohl dem Nemerix die Zukunft. Software dazu gibt's wie Sand am Meer, was du individuell brauchst ist abhängig von deinen Anforderungen.


    Schreib mal deine Wünsche, vielleicht kann ich dir dann helfen, denn mit diesen Dingen arbeite ich jeden Tag. Und solltest du eine GPS Maus brauchen, kann ich sie dir auch günstiger besorgen als du sie sonstwo kriegen wirst. Wir holen diese Dinger in grossen Stückzahlen direkt aus Taiwan und haben vorab etwa 20 Module getestet und das beste dann gekauft! :daumen hoch:

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Ich verwende momentan ein Garmin etrex vista. Is ein gutes Alroundgerät. Was allerdings nervt und all diese Teile nicht wollen sind die Vibrationen die die :kürbis: Kanten so produziert. Die bringen nämlich die Batterien zum schwingen und das gibt Stromaussetzer. Das hießt wenn das Ding am Lenker befestigt is (hatte aber das Ausschalten durch Vibrationen ab und zu auch schon als ich das GPS im Kartenfenster vom Tankrucksack hatte - beim ordentlichen Stoffgeben natürlich) braucht man auf alle Fälle ein Stromversorgungsadapterkabel ins Bordnetz. Die Batterien kann man dann auch gleich ganz weglassen, das schont die Batteriekontakte. Deswegen werden Geräte für den Rallyeinsatz oder für Wüstentouren zerlegt und die Innereien mit Heiskleber Supervibrationsfest gemacht. Ich glaub die Fa. Touratech macht das auch.
    Mein nächstes GiPieS wird dann ein Garmin etrex vista Color werden. Das hat nicht nur ein color LCD sondern kann auch autonomes Strassen-Autorouting.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • @MKL
    Garmin GPS 276C, ist mit Abstand das Beste was ich kenne (bereits mein 4tes GPS).
    Dann können wir ja bei den TdD fachsimpeln. :daumen hoch:

  • Mario, Druide,
    Ich verstehe das GPS übrigens nicht als Kartenersatz. Für mich bleibt die gute, alte Karte noch unersetzbar (z.B. zum Planen).
    Speziell für Raucher ist so ein Spielzeug reines Gift :lautlach:

  • Zitat

    Original von Thomastor
    Garmin GPS 276C, ist mit Abstand das Beste was ich kenne (bereits mein 4tes GPS).


    was nützt dir dein gps wenn du ne woche zu früh bist .... :lautlach:

  • Nutze nen MDAcompact, TomTom5 und Bluetoothmaus mit Sirf2Xt Chipsatz. Solltest Du Dich fuer eine PocketPC oder Smartphoneloesung entscheiden, wuerde ich Dir empfehlen eine mit dem SirfIII Chipsatz zu kaufen. Definitiv klasse Empfang.


    Durfte die Fortuna mit SirfIII testen und das Ding geht echt klasse. Akkulaufzeit von 9h. Angebote gibts beim Auktionspartner um die Ecke.


    Informationen zu PocketPCs und GPS gibts mehr als ausfuerhlich auf http://www.pocketnavigation.de Dort sind die ganzen Dinger getestet und alle Software durchleuchtet.

  • Robo, die GPS Mäuse mit den Nemerix Chipsätzen haben mindestens gleich guten Empfang und der Akku hält ca. 25h, zudem ist er austauschbar wie beim Handy! :daumen hoch:

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Nokia 6680 512MB Karte, Route66 mobile und eine billigsdorfer i-bäh Maus mit Nemerix Chipsatz. Funktioniert prächtig das ganze.


    Gruss ghost

    ex Duke2 Fahrer :weinen: