Windschild und Gepäcksystem

  • Hallo alle zusammen


    Hätte 2 Fragen:
    1) Gibt´s für die SD Bj 2006 ein Windschild ???
    Hab zwar für die SD-R ab 2007 einige gefunden, aber passt die auch auf die 2006-er SD ???


    2) Welche Gepäcksysteme verwendet ihr ???
    Hab ev. vor, das ich mir selber eine Halterung bastle, damit ich mir zB. solche Seitentaschen oder ähnliche


    http://www.louis.at/_200d84246…&page=0&artnr_gr=10026205


    fest und ohne Verbrennungsgefahr (Auspuff) montieren kann.
    Wobei ich vorhab diese Halterungen dann nur bei Touren anzubauen, also nicht für den Alltag !!


    Hat vielleicht sogar jemand diese Louis-Taschen im Einsatz und was taugen die ???


    msg Reno

  • frag mal bei orp-niewald an, der hat ein super system entwickelt um auf der normalen sd gepäcktaschen anbringen zu können

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Ein haendler....jetzt noch ein. ".de" da hinter und ab geht's...

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Windschild an meiner 06er. Habe das Windschild von der 07er. :guckst du hier:


    Unten etwas mit dem Dremel abgenommen, dann mit einem Heißluftföhn in Formgebracht so das es an der Maske anliegt. 4 Löcher in die Maske gebohrt und von innen Karosseriescheiben untergelegt.

  • @ RoadrunnerGermany


    das ist doch eine 07er Maske die du verbaut hast oder?
    An die 06er Originalmaske gibt es glaub ich nix aus den Zubehör aber einige Lösungen wurden hier schon gepostet

    Frei statt Bayern

  • wo wären denn bitte die Seitlichen Flügel - chen


    Das ist schon die 06er Maske ...

  • OK,danke !
    Warum muss das Teil überhaupt nachgearbeitet werden bzw. was ist bei der 2007er anders wie bei der 2006er ??
    Wie stabil ist den die Scheibe wenn sie nur an der Maske montiert ist ??
    Oder ist der Unteschied von 2006 auf 2007, das die 2007er SD eine Halterung unter der Maske vorgesehen hat !?!

  • Schon von Haus aus da ja dort die kleine Scheibe Serien Standart ist und eben durch die hier gezeigte Tourenscheibe ersetzt werden kann ...

  • Hallo,
    hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Gepäcksystem von orp-niewald gemacht und vielliecht Fotos?
    Grüße
    Andreas

  • fotos sind auf der homepage zu sehen, war gestern grad da und habe es an einer 10er sd live gesehen....
    sieht top aus

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Ich überlege momentan, als Gepäcksystem irgendeine Combo (UScombo30 oder -50) von kriega oder das ungefähre Äquivalent von Oxford. Kriega-Zeug gibts z.B. beim Offroad-Kontor oder fc-moto, die Preise sind erstaunlicherweise fast 1:1 die, die auf der kriega-Website stehen.


    Grüße

  • So, bin jetzt endlich mit meinem Eigenbau-Gepäcksystem fertig :grins:
    Ist mit 2 Schrauben abmontierbar und werde es nur für Touren verwenden.
    Was haltet ihr davon ??