Aufkleberreste

  • Hi,
    Hab bei meinen Lampenmaskenkit das Dekor abgemacht weil der Vorbesitzer das Dekor irgendwie nicht richtig drauf geklebt hat und Blasen drunter waren. Also ich das Dekor dann ab hatte, habe ich eine relativ große Stelle gesehen wo noch Kleberreste drauf waren. (Der Vorbesitzer hat anscheinend probiert das Dekor nochmal zu richten, das klappte aber nicht und das Dekor hat dann nicht mehr von selbst gehalten und dann hat er irgendeinen Kleber drunter gemacht.)


    Jetzt die Frage: Wie bekomme ich diese Kleberreste ab, damit ich das neue Dekor (schon daheim rumliegen) draufmachen kann, ohne das es wieder irgendwelche Blasen gibt? Ich hab schon versucht das Zeug mit Wasser, Spüli, Föhn und Benzin wegzubekommen, aber es geht nicht. Der Kleber ist hart wie Beton. :Daumen runter:


    Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Tricks die ich noch ausprobieren kann?

  • Hallo Konschdi,
    dieses Thema wurde hier schon öfters diskutiert. :ja:
    Am besten geht Aceton (Nagellackentferner) einige sind jedoch der Meinung das greift den Lack an. :kapituliere:
    Ich nehme es und es hat bisher immer gefunzt. Du solltest es nicht zu lange einwirken lassen, braucht´s ja auch nicht. :winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Waschbenzin auf n lumpen und runterrubbeln!! oder spiritus!!! das greift den lack nicht an!! musst aber dann öfters wiederholen damit alles weg ist!! danach mit etwas politur drüber gehen um die lackpigmente wieder zu schliessen!!! und feddisch!! ich war mal kfz autoaufbereiter daher weis ich wies gemacht wird!!

  • Also mit Nackellackentferner, Spiritus, Benzin usw. hat es nicht geklappt. Habe es dann heute Mittag doch einfach ein bisschen abgeschliffen und dann das Dekor draufgeklebt. Und jetzt ist es Blasenfrei und auch nicht zerkratzt.


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe! :Daumen hoch: