Scheinwerfer einstellen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem beim Einstellen der Leuchtweite meines Scheinwerfers.


    Der scheint viel zu hoch.


    Jetzt wollte ich wie in der Betriebsanleitung beschrieben (Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen) den Scheinwerfer runterdrehen und da tut sich kein Millimeter.


    Ist da was mit der Leuchtweitenregulierung nicht in Ordnung?



    Gruß Patrick

  • Habe genau das gleiche Problem. Abblendlicht leuchtet Richtung Himmel und Fernlicht passend dazu darüber. Aber die Ingenieure haben sich mal wieder richtig was beim design einfallen lassen was total arschig im Alltag ist. Habe mal die Birne raus genommen weil ich erst dachte die sei vielleicht nicht richtig drin und da bricht man sich die Finger.
    Jemand nen tip wie man den Scheinwerfer mit licht wieder auf die Straße bekomme?


    Grüße

  • Also, heut nochmal versucht. Mein Birnchen war falsch drin und die Einstellung war auch Mies.
    Habe wie in der Bedienungsanleitung steht an der Schraube gedreht und siehe da, nach nem kleinen widerstand ging es dann auch. Funzt also wieder alles und die Einstellung ist auch wieder ok.

  • Abblendbirnchen war falsch drin und Scheinwerfer gesamt war zu hoch eingestellt. Das zusammen machte ein Abblendlicht was zum Sterne ausleuchten geeignet war. Jetzt wieder alles in Ordnung.

  • So bei mir passt jetzt auch wieder alles. Lag aber nicht an der falschen Glühlampenposition in der Fassung, sondern daran das die Österreicher in der Schule anscheinend die Uhr nicht lernen. :lol:


    Denn das was in der Bedienungsanleitung steht (...gegen Uhrzeigersinn heißt Leuchtweite runter und andersrum) ist genau verkehrt herum.


    Mit Uhrzeigersinn ist rauf, gegen ist runter.

  • na toll......


    der, jener welcher die suchfunktion beherrscht ist klar im vorteil :amen:



    hätt mir viel :denk::motzki::crazy::zorn::kapituliere::weinen: erspart

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren