Außentemperaturanzeige spinnt

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meiner Außentemperaturanzeit: Wenn ich sie starte, zeigt sie sofort um die 105°C an, obwohl es vll. 10C hatte. Ich meine diese Anzeige ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat wer ein Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank schoon mal für die Antworten,
    lG
    David

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

  • Ich bin ja recht neu hier!!


    Und vielleicht habe ich keine Ahnung........aber kann es sein daß du den kleinen Punkt ( Komma ) hinter der 10 nicht gesehen hast?


    Dann würde aus 105°C 10.5°C werden......das könnte doch hinkommen.


    Falls nicht.....hake meine Antwort.....als blödes Zeug ab.


    MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • hab eigentlich ziemlich genau drau geschaut und kann einen Ablesefehler ausschließen, aber danke trotzdem.
    lG

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

  • Hast du das Motorrad schon neu gestartet !? :grins:


    Die Temperatursensoren ändern ihren Widerstandswert und der höchstmögliche Wert könnte schon im Bereich von 105 Grad liegen. Denn spätestens da macht das Moped fahren keinen Spass mehr. :zwinker:
    Bei einem Kurzschluss wird dann nur noch der Wert angezeigt, der von der Elektronik ausgewertet werden kann.

  • ja, hab sie schon 3 mal gestartet - immer das Selbe - werds morgen nochmals checken
    lG

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

  • Ähm sorry, das war eher als Witzchen gedacht... nach dem obersten Administratorenmotto "Haben Sie den Rechner schon neu gestartet ?! " :zwinker:


    Das mit dem Kurzschluss war der ernsthafte Teil meines Beitrages. :ja:

  • Wärmestau glaub ich nicht, kann aber mittwoch mal nachschauen. Hab sie noch nicht angemeldet und daher nur vor dem Ölwechsel kurz (5min) laufen lassen. Sprich. Ini-Lauf noch nicht gemacht - werd ich aber am Mi ausprobieren,
    Danke
    lG

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

  • Problem hat sich nach dem 15min. Ini-Lauf erledigt - Danke nochmals,
    lG

    :teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch: